Home / Forum / Kochen & Backen / Tolles Rezept aus d. griech. Küche probiert

Tolles Rezept aus d. griech. Küche probiert

25. Mai 2004 um 6:54

Hi,
habe Sonntag wieder mal was aus meinem griech. Kochbuch nachgekocht:
also die Zutaten sind: 4 Schweinskotletts, Salz, Pfeffer, Oregano, 1 Glas Rotwein, einige schwarze Oliven und 10 dag Schafskäse.
Man würzt die Kotletts mit Salz, Pfeffer u Oregano und wälzt sie dann in Mehl. Diese brät man dann in der Pfanne schön an, danach löscht man das Ganze mit Rotwein. Das alles gibt man dann in eine feuerfeste Form, gibt die Oliven dazu und legt oben drauf auf jedes Kotlett Schafskäse. Das Ganze wird dann ca. 15-20 min überbacken. Ich habe glaube ich 200 Grad eingestellt (vorgeheizt).

Das Ganze schmeckt WIRKLICH sehr gut, man sollte Pommes dazu servieren. Ich habe noch einen leckeren griech. Salat dazu gemacht.
Also guten Appetit,
Gerli

Mehr lesen

1. Juni 2004 um 10:49

Danke fuer dieses Rezept, Gerli,
das werde ich diese Woche gleich nachkochen. Habe naemlich noch Koteletts in der Gefriertruhe.
Eine schoene Woche wuenscht Dir
Elvira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest