Home / Forum / Kochen & Backen / Topf für Braten???

Topf für Braten???

14. Oktober 2009 um 20:29

Hi alle zusammen,
ich wollt mich demnächst mal an einen Braten ranmachen . Hab auch schon ein Rezept gefunden. Nur habe ich keinen Bräter. Kann ich so etwas auch in einen ganz normalen Topf machen?? Also laut Rezept: Braten in Fett kurz anbraten und dann in Ofen ohne Deckel garen.

Danke schon mal im vorraus.

LG sunny

Mehr lesen

15. Oktober 2009 um 11:22

Sicher doch
bloß keinen topf mit plastikgriffen nehmen, das kann schief gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2009 um 19:12
In Antwort auf linlaluna

Sicher doch
bloß keinen topf mit plastikgriffen nehmen, das kann schief gehen.


Ok super Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2009 um 18:49

Der Topf
sollte nicht zu flach sein, da es beim braten spritzt.
Mach ausreichend Fett rein (das kannst Du abschöpfen, wenn der Braten fertig ist), denn mit zu wenig Fett brennt der Braten schnell an.
Das Fett muß richtig heiß sein, damit die Poren des Fleisches sich gleich schließen, dann klebt das Fleisch auch nicht am Topfboden und es wässert nicht.
Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen