Home / Forum / Kochen & Backen / Torte mit Schokolade

Torte mit Schokolade

3. März 2007 um 12:57

Hallo,

ich will eine Schoko-Erdbeer Torte machen und mit Schokolade überziehen. Ich wollte eine dünne schicht Sahne über den Kuchen legen und die dann mit Schokolade überziehen.
Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben, wie ich das machen kann ohne das die Sahne sich mit der Schokolade vermischt und ich dann einen schönen gleichmäßigen Deckel habe?

Danke

Mehr lesen

3. März 2007 um 16:03

Hallo
in den kühlschrank stellen, dann gibt's einen schock und sie sollte sich nicht vermischen
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2007 um 13:00

In die Tiefkühltruhe stellen
und leicht überfrieren.
Oder du legst über die Sahne eine Schicht ausgerolltes Marzipan, dann kann nichts passieren.
Bedenke das die Schokolade, je dicker sie ist, beim schneiden bricht, besser macht es sich wenn du die feste Schokolade auf einer groben Reibe raspelst und die Torte mit feinen Schokoraspeln bedeckst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen