Home / Forum / Kochen & Backen / Tortillas

Tortillas

24. März 2009 um 10:02

Hallo Fans der mexikanischen Küche

Ich möchte versuchen selber Tortillas zu machen. Hat jemand ein gutes Rezept, welches auch bestimmt klappt?

Ich danke euch im Voraus.

Mehr lesen

21. April 2010 um 18:30

...
Man macht sie fast genau wie normale Pfannkuchen nur mit Maismehl.

Gefällt mir

28. Juli 2011 um 15:01

Rezept
Ich mache immer Soft Tortillas das sind für mich die besten und schmecken weitaus besser als die Gekauften.

- 2 Becher Mehl
- 1,5 Tl Backpulver
- 1 Tl Salz
- 2 Tl Öl
- 3/4 voller Becher lauwarme Milch

Alles zusammenmischen und verkneten. Dann in einem Frühstücksbeutel 20 min gehen lassen. 8 kleine Kugeln abstechen und darasu mit dem Nudelholz Tortillas machen und in der heißen Pfanne wie einen Pfannkuchen ausbacken. Lagern würde ich sie ebenfalls unter Frischhaltefolie, damit sie nicht austrocknen.

Gefällt mir

14. Dezember 2012 um 14:37

Die Füllung..
...ist für mich das, was es wirklich ausmacht Wenn die stimmt, esse ich gerne auch gekaufte Tortillas! Und zwar meistens mit einer Fleischfüllung (Hühnchen, Curry,Gemüse,etc,schön scharf), dann Salat, Tomate, Gurke und Käse und was dann wirklich die Sache ausmacht sind Schmand bzw Sour Cream! Nomnom

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Kuchen für einen kindergeburtstag
Von: fraenzi87
neu
12. Dezember 2012 um 13:30

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen