Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Trockenfrüchte - ungesüßt wo kaufen?

Letzte Nachricht: 25. April 2017 um 7:23
A
agatha_984049
29.06.13 um 22:58

Hallo Community!

Weiß irgendjemand, wo ich UNGESÜßTE Trockenfrüchte kaufen kann? Nicht im Internet, sondern in "richtigen" Geschäften.
Ich weiß, dass es bei Drogeriemärkten, Edeka und Co. Trockenfrüchte gibt - aber die sind alle gesüßt und stehen kalorien-und nährwertmäßig mit Schokolade auf einer Stufe...

Meine Idee war - neben selber machen, was aber sehr zeitaufwendig ist - es im Tiergeschäft zu versuchen. Ich weiß, dass ich vor Jahren, als ich Futter für mein Kaninchen gekauft habe, in einem Tiergeschäft war, wo man Futter selber mixen konnte, und es da u.a. Bananenchips und Apfelchips gab.

Weiß jemand, wo ich sowas finden könnte? Ich wohne in NRW, im Raum Essen - Düsseldorf, falls jemand zufällig Geschäfte kennt, wo es ungesüßte Trockenfrüchte gibt, wäre ich sehr dankbar

Mehr lesen

O
ostara_12499695
01.07.13 um 22:54

klar sind die süß - weil sie fruchtzucker von natur aus enthalten, und da trockenfrüchten das wasser entzogen wird, ist der zucker dann viel konzentrierter als in der frischen frucht. von alnatura(bei dm) gibt es eine große auswahl an trockenfrüchten, die sind alle nur mit dem schon enthaltenen zucker und ohne zusätze. das, was du im tiergeschäft an bananen- und apfelchips bekommst, ist genau das gleiche, wie das, was im supermarkt verkauft wird, da gibt es keine unterschiede. nicht süße trockenfrüchte wirst du nirgendwo finden, weil es unmöglich ist

Gefällt mir

A
agatha_984049
04.07.13 um 21:22

Natursüß
sind die natürlich - aber bei vielen wird dann noch extra Zucker drauf gemacht. Als ich letztes Jahr auf Gran Canaria im Urlaub war, gab es ungezuckerte Naturbananenchips, die waren richtig lecker, obwohl keine Schicht extra Zucker drauf war

Alnatura, das werd ich mir mal anschauen, danke für den Tipp!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eartha_12243551
18.02.16 um 9:10

Trockenfrüchte
Hallo,
schau mal bei phytofit.de nach. Dort bestellen wir sehr viel und sehr gerne. Versand geht auch ziemlich flott. Außer du kommst von München, dann kannst selbst vorbei gehen.

Gefällt mir

Anzeige
S
sallie_12154826
25.04.17 um 7:23

Hallöchen,
ich selber mache mir entweder Trockenfrüchte selber oder kaufe die Trockenfrüchte von . Die sind ungesüßt und ungeschwefelt. Aber wenn du wirklich wissen willst, was in deinen Trockenfrüchten drin ist, dann kauf dir doch einfach einen und mach dir das Trockenobst selber. Das geht super schnell und es schmeckt einfach soooo gut.  

Liebe Grüße

Gefällt mir

Anzeige