Home / Forum / Kochen & Backen / Tschechische semmelknödel???

Tschechische semmelknödel???

19. November 2006 um 19:19

hat jemand das rezept noch von seiner oma wie sie richtig gemacht werden

Mehr lesen

30. November 2006 um 18:46

Tschechische Semmelknödel
hallo ttperlchen,
ich kann dir einen rat geben. wenn du bei google oder auch bei anderen suchmaschienen deinen wunsch eingibst bekommst du sicher eine antwort auf deine frage. noch ein tip der mir eben einfällt, versuche es mal bei http://www.kochrezepte-kostenlos.de/index.php?keyw-ord=schaschlik&cms=rezeptesuche&x=10&y=11.
ich hoffe ich konnte dir ein ganz klein wenig helfen. ich bin ein mann und bin ein hobbykoch. ein ehr schlechter würde die erfahrene hausfrau sagen. wenn du antworten möchtest, meine emailadresse umazio@web.de
es grüß dich
der udo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2007 um 21:55

Tschechische Semmelknödel
Rezept von meiner Mutter.

8 Brötchen vom Vortag
4 Eier
Mehl
Salz
200 gerauchter Schweinebauch, gewürfelt
4 Essl Petersilie
1 Zwiebel, fein geschnitten
Butter


Brötchen würfeln und mir wenig Butter in der Pfanne leicht anrösten. Abkühlen lassen. Bauchspeckwürfel in der Pfanne leicht auslassen Zwiebel zugeben und glasig andünsten, Petersielie zugeben und mitdünsten. Abkühlen lassen.
Mit 4 Eier und Mehl einen Spätzleteig zubereiten. Die Brötchenwürfel und die Schinken-Zwiebel-Petersilie-Masse zugeben. Nach Geschmack etwas Salz zugeben.
Das Ganze zu einer kompackten Masse kneten. Ist etwas zeitraubend.
Masse zu knödel formen und im Salzwasser ca. 12 Min ziehen, nicht kochen, lassen.

Zu Goulasch und Braten mit vieeeel Soße reichen.

Den Rest der Knödel , den anderen Tag, in Scheiben schneiden, in der Pfanne anrösten, aufgeschlagene Eiere darüber und mit Schnittlauchröllchen garnieren. Dazu eine Salatplatte. Zum hineinliegen gut.

LG hollewolf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen