Home / Forum / Kochen & Backen / Tupperware Microwellen-Rezepte

Tupperware Microwellen-Rezepte

13. März 2002 um 14:33

Hallo,

ich suche Rezepte für die Mikrowelle, welche ich in der Micro-Tupper-Kanne machen kann.
Vor allem für Kuchen und Pudding.

Herzlichen Dank im voraus!

Mehr lesen

23. März 2002 um 18:18

Pudding Rezept
Hallo,

Pudding geht total einfach und schnell.
Das Puddingpulver mit dem Zucker und etwas Milch direkt in der Kanne anrühren. Dann mit Milch bis zur 500ml Markierung auffüllen. Nun ab in die Mikrowelle bei 600 Watt. Nach 3min den Pudding gut umrühren. Dann 2x jeweils 1min 30sec bei 600Watt weiterkochen. Zwischendurch wieder umrühren. Nun sollte der Pudding schon beginnen fest zu werden. Nochmal 2x je 45sec bis 1 min wieder bei 600Watt und der Pudding ist fertig. Ach ja: Den Deckel der Kanne beim Puddingkochen weglassen.

Gruß
Evi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2002 um 17:00
In Antwort auf miruna_12119844

Pudding Rezept
Hallo,

Pudding geht total einfach und schnell.
Das Puddingpulver mit dem Zucker und etwas Milch direkt in der Kanne anrühren. Dann mit Milch bis zur 500ml Markierung auffüllen. Nun ab in die Mikrowelle bei 600 Watt. Nach 3min den Pudding gut umrühren. Dann 2x jeweils 1min 30sec bei 600Watt weiterkochen. Zwischendurch wieder umrühren. Nun sollte der Pudding schon beginnen fest zu werden. Nochmal 2x je 45sec bis 1 min wieder bei 600Watt und der Pudding ist fertig. Ach ja: Den Deckel der Kanne beim Puddingkochen weglassen.

Gruß
Evi

Tupper Rezept
Herzlichen Dank für die Antwort, werde den Pudding gleich ausprobieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2002 um 11:08

Gebrannte Mandeln
Ich weiß nicht, ob das auch unter Kuchen und Pudding fällt, wollte es aber doch loswerden:

200 g Mandeln
2 EL Amaretto
4 EL braunen Zucker

4 Minuten bei 600 Watt (nicht länger, sonst sind sie verbrannt) kochen mit Deckel

rausnehmen, mit 2 EL Zucker oder Vanillezucker bestäuben und umrühren, bis sie nicht mehr glänzen. Ganz wichtig: sofort rausnehmen und die Kanne einweichen, sonst geht die Masse nicht mehr ab.

Schmecken meiner Meinung nach so gut wie gekaufte nur mit weniger Zucker und besser für die Zähne, weil nicht so hart.

Guten Appetit!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen