Home / Forum / Kochen & Backen / Türkische Küche

Türkische Küche

28. Juni 2010 um 19:41

Hallo meine Lieben,
da mein Mann Türke ist würde ich ihn auch gern mal traditionell türkisch verwöhnen wollen. Das Problem ist nur er isst von den Fleischsorten fast nur Hähnchen und Pute (kein Hackfleisch etc.). Habt ihr ein paar leckere (und schnell zuzubereitende) Rezepte parat?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Mehr lesen

11. Juli 2010 um 2:38

Hmm..
Hi =)
als Türke darf man zwar kein Schwein essen, aber alles andere ist durchaus möglich, solange es halal geschlachtet wurde...
Das heißt gehacktes vom Rind kannst du gut besorgen in türkischen Läden am besten, wo es mit > Halal < gekennzeichnet ist, dann ist es für Moslems erlaubt =)
Damt kannst du ja alles machen von Spagetthi Bolognese, über Gemüse mit Kartoffeln in Tomatensoße mit Reis und Rindfleisch vielleicht, oder Paprikaschoten mit Reis-Hack-Tomatenfüllung mit Salat und ner Tzaziki- Joghurt Mischung gewürzt und mit Olivenöl
Gibt total leckere Sachen ich würd einfach mal googeln danach =)
LG bye

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen