Home / Forum / Kochen & Backen / Und noch einmal eine Frage zum Taufessen...

Und noch einmal eine Frage zum Taufessen...

19. März 2008 um 11:26

Hallo,
unser Sohn wird bereits um 9 Uhr getauft. Um 12 Uhr gibt es Mittagessen, Spargelcremesuppe, Hauptgang als Buffet mit drei Fleischssorten und diversen Beilagen und zum Nachtisch Erdbeertiramisu. Allerdings gibt es das erst ab 12 Uhr...
So, da wir aber bereits um 10.15 Uhr spätestens zuhause sind, wollte ich einige Kleinigkeiten backen. Ich habe bereits ein Rezept für Blätterteig-Schinken-Hörnchen. Gerne würde ich dazu noch kleine andere Brötchen oder Häppchen reichen. Allerdings müssen diese einen Tag vorher zubereitet werden können.
Vielen Dank

Mehr lesen

19. März 2008 um 20:42

Rezept
Hallo,
bitteschön:
Zutaten für 4 Portionen
200 gLöffelbiskuits
200 mlSchlagsahne
250 gMascarpone oder 20 %igen Quark
50 gZucker
2 ELZitronensaft
2 clOrangenlikör
500 gErdbeeren
1 Pkt.Sahnesteif
etwasKakaopulver oder Kaba
150 g Erdbeeren, Zitronensaft und Orangenlikör pürieren. Biskuits darin eintauchen und nebeneinander in eine Auflaufform legen. Den Rest der Erdbeeren vierteln. Zucker mit Sahnesteif mischen und die Sahne steif schlagen (Sahnesteif-Zuckermischung nach Packungsangabe untermischen), dann Mascarpone oder Quark zugeben und alles vorsichtig verrühren. Eine dünne Schicht auf die Biskuits streichen, darüber die Erdbeeren geben. Den Rest der Masse oben aufstreichen. Noch etwas Kaba oder Kakao darüber sieben. Ca. 4 Stunden kalt stellen.
Tipp: Wenn Kinder davon essen, Zitronensaft und Orangenlikör durch die gleiche Menge Orangensaft ersetzen.
Ich mache es den Tag vorher, in Gläsern.
Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen