Home / Forum / Kochen & Backen / Unterschied zwischen Eier-Zubereitungen

Unterschied zwischen Eier-Zubereitungen

11. Januar 2006 um 20:32

Kann mir vielleicht jemand erklären, was sich hinter den Begriffen verbirgt, mit denen Eier beschrieben werden, die auf unterschiedlichste Art und Weise zubereitet werden, z.B. Florentiner Art, pochiert usw. Stehe leider immer ziemlich auf dem Schlauch, wenn ich im Hotel gefragt werde, wie ich mein Ei will...
Also, wäre sehr dankbar, wenn jemand alle Begriffe kennt und sie auch erklären kann

Mehr lesen

13. Januar 2006 um 8:49

Guck mal bei
www.chefkoch.de --- super seite mit tollen rezepten aber auch super erklärungen zu komischen fragen *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2006 um 10:42

Ich mein,...
...wenn Du Eier zum Frühstück magst, wirst Du doch nicht plötzlich im Hotel vergessen haben, wie sie gekocht sein sollen...

Und wenn Du zB auf Rührei stehst, wieso solltest Du dann, nur weil Du mal im Hotel frühstückst, ein pochiertes Ei zum Frühstück wollen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2006 um 11:10

Zubereitung von Eiern
ist ja wie bei allen Gerichten extrem vielfältig. Wir sind keine Fachleute und sollten uns mit diesen Bezeichnungen nicht nerfen lassen. Wenn man etwas nicht kennt, sollte man sich das ruhig erklären lassen. Eben auch so hier, wo es sich um eine Variation vom verlohrenen Ei handelt. Also in Salzwasser eingeschlagen. Aber das Nächste mal ist es Ham and Egg öder wenn die das selbst nicht können steht auch Hamendeg auf der Karte. Also fragen

LG Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2006 um 12:23
In Antwort auf leta_12706627

Ich mein,...
...wenn Du Eier zum Frühstück magst, wirst Du doch nicht plötzlich im Hotel vergessen haben, wie sie gekocht sein sollen...

Und wenn Du zB auf Rührei stehst, wieso solltest Du dann, nur weil Du mal im Hotel frühstückst, ein pochiertes Ei zum Frühstück wollen?

Darum gehts doch gar nicht...
du scheinst ja nicht mehr Ahnung zu haben als ich. Ich wollte nur anfragen, ob vielleicht jemand die ganzen Bezeichnungen kennt und auch erklären kann und wenn nicht Rührei auf der Karte steht, wird es wohl noch eine andere Bezeichnung dafür geben und die hätte ich halt gern gewußt. Auch, was ein pochiertes Ei ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2006 um 13:56

Pochierte eier...
....hab ich gestern gemacht: das rohe ei wird direkt aus der schale in kochendes wasser geschlagen und mit hilfe eines löffels zusammen gehalten. wie lange du es kochen lässt, hängt davon ab, in welcher konsistenz du das eigelb haben möchtest.
lg, m

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen