Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Variationen mit Leber?!

Letzte Nachricht: 6. Juni 2006 um 12:37
R
ramiye_12337169
31.05.06 um 8:05

Hallo!

Wir lieben Leber abgöttisch -am liebsten mit ganz vielen angebratenen Zwiebeln und Kartoffelpü. Aber immer nur gebratene Leber wird irgendwann auch wieder langweilig.

Habt Ihr Rezeptvorschläge, was man noch so tolles mit Leber anstellen könnte?

Vielen Dank schon mal!

Eupel

Mehr lesen

U
ulli29
31.05.06 um 19:17

Ja
Leberpfanne.

Leber in Stücke anbraten, würzen wie du es gewohnt bist. Reis kochen, zusammen werfen, mit viel Curry würzen und eine Dose Mischobst (keine Ahnung wie sich das schmipft) + eine halbe geschnittene Banane rein.

Ich pers. mache mir noch immer frisch gemahlenen weißen Pfeffer drüber. Lecker.

Kann es leider nicht genauer angeben, da ein Rezept meiner Schwiegermutter.

Ist aber super-lecker.

Gruß

Ulli

Gefällt mir

M
myra_11944378
02.06.06 um 19:03

...
hm....ich esse am liebsten gebacken mit einer großen schüssel grünen salat...
und sonst...
zwiebel und leber anbraten..mit papricka dazurühren..aufgießen mit viel wasser(liebe viel soße)und tomaten paprika cilli rein mitkochen würzen (majoran,oregano,thymian,sz,pf)und a gute semmel ....mmmmhhhh
ich glaub i weiß jetzt was i morgen koch...

Gefällt mir

R
ramiye_12337169
04.06.06 um 20:46
In Antwort auf ulli29

Ja
Leberpfanne.

Leber in Stücke anbraten, würzen wie du es gewohnt bist. Reis kochen, zusammen werfen, mit viel Curry würzen und eine Dose Mischobst (keine Ahnung wie sich das schmipft) + eine halbe geschnittene Banane rein.

Ich pers. mache mir noch immer frisch gemahlenen weißen Pfeffer drüber. Lecker.

Kann es leider nicht genauer angeben, da ein Rezept meiner Schwiegermutter.

Ist aber super-lecker.

Gruß

Ulli

Hui,
das klingt aber besonders exotisch und interessant! Vor allem die Kombi zwischen Fleisch und Mischobst (meintest Du Fruchtcocktail? -mit Pfirsichen, Weintrauben, Maracuja, etc.?) könnte ich mir gut vorstellen. Und dann auch noch Curry, mjami!

Vielen Dank! Werden es gleich nächste Woche ausprobieren!

LG,
Eupel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
ramiye_12337169
04.06.06 um 20:49
In Antwort auf myra_11944378

...
hm....ich esse am liebsten gebacken mit einer großen schüssel grünen salat...
und sonst...
zwiebel und leber anbraten..mit papricka dazurühren..aufgießen mit viel wasser(liebe viel soße)und tomaten paprika cilli rein mitkochen würzen (majoran,oregano,thymian,sz,pf)und a gute semmel ....mmmmhhhh
ich glaub i weiß jetzt was i morgen koch...

Vielen Dank
für den Tipp mit dem Backen! Wie lange empfiehlst Du die Garzeit zu halten? Nicht, dass die Leber dann zäh wird (das ist der Grund, weshalb ich sie erst seit Kurzem erst wieder mag -meine Mutter hat die irgendwie nie richtig hinbekommen ).

Auch das mit der Paprika klingt super -wird auch auf jeden Fall ausprobiert!

LG,
Eupel

Gefällt mir

R
ramiye_12337169
06.06.06 um 9:00

Schade nur,
dass Prometheus seit seiner Rettung durch Herakles aus dem Kaukasus verschollen zu sein scheint. Und im Supermarkt kriegt man nur billige Nachmache -sie regeneriert sich gar nicht! *empört schau*
Aber vielleicht frage ich mal Platon oder Zeus? Pah, da hätte ich ja gleich drauf kommen können -hab die ja schliesslich in auf den Schnellwahltasten meines Telefons einprogrammiert! *vornKopfhau*

Tschuldigung, Schwachsinn wird oft mit Schwachsinn belohnt, pardon

Gefällt mir

U
ulli29
06.06.06 um 12:37
In Antwort auf ramiye_12337169

Hui,
das klingt aber besonders exotisch und interessant! Vor allem die Kombi zwischen Fleisch und Mischobst (meintest Du Fruchtcocktail? -mit Pfirsichen, Weintrauben, Maracuja, etc.?) könnte ich mir gut vorstellen. Und dann auch noch Curry, mjami!

Vielen Dank! Werden es gleich nächste Woche ausprobieren!

LG,
Eupel

Genau
Fruchtcocktail.

Mach es mal, schmeckt wirklich klasse. Bei uns zu Hause gab es Leber auch immer nur gebraten mit Zwiebel und Äpfel.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige