Forum / Kochen & Backen

Vegetarisch proteinreich Kochen

Letzte Nachricht: 20. April um 17:16
22.01.21 um 15:28

Hey,
mich würde mal interessieren was eure liebsten vegetarischen Rezepte sind, die trotzdem einen hohen Proteingehalt haben. Ich bin immer mal wieder auf der Suche nach neuen Gerichten und würde gerne mal etwas neues ausprobieren.

Gerne auch Vorschläge zum gesunden, proteinreichen Backen

Danke im Voraus!

Mehr lesen

25.01.21 um 7:36

Hallo Zusammen!

Ich ernähre mich auch schon über eine längere Zeit vegetarisch und bin auch immer auf der Suche nach neuen Rezepten. Generell kann ich dir empfehlen Linsen, Tofu, Kichererbsen, Bohnen und generell Hülsenfrüchte zu integrieren um einen hohen Proteingehalt zu erreichen.

Für gute Rezepte kann ich dir auch die Website: zuckerjagdwurst.com empfehlen, da gibt es seeeehr köstliche Rezepte. Die Rezepte sind alle vegan aber man kann einige Dinge auch sehr einfach ersetzen. 

Liebe Grüße

Gefällt mir

28.01.21 um 9:34

Hallo beautylein,

ich mache zum Beispiel gerne einen Salat aus Roter Beete, Linsen und Feta oder ein Curry mit Kichererbsen. Wie sunkid versuche ich allgemein, recht viele Hülsenfrüchte und ähnliches in meine Ernährung einzubauen.

Ich kann dir auch noch den Foodblog von Bianca Zapatka empfehlen. Ist zwar ebenfalls ein veganer Blog, aber sie schreibt auch oft dazu, was man nehmen kann, wenn man es nur vegetarisch haben möchte.

LG

Gefällt mir

03.02.21 um 19:35

Ich mag alles mit Linsen und Kichererbsen gerne. 
Kennst du Fattoush? Das esse ich momentan sehr gerne. Ein libanesischer Fladenbrotsalat mit Kichererbsen. 
Mmmmh!

Gefällt mir

05.02.21 um 17:47

Wenn du dich proteinreich und vegetarisch ernähren möchtest, wirst du um Hülsenfrüchte nicht herumkommen. Habe erst kürzlich ein gutes Rezept für einen vegetarischen Black Bean Burger aus dem Backofen entdeckt. Vorgestern habe ich das Rezept zum ersten mal probiert und war begeistert. Ist einfach zu machen und schmeckt echt lecker. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

08.02.21 um 10:56

Mit Hülsenfrüchten kannst du auch backen. Und zwar nicht nur herzhaft, sondern auch süß. Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber schon des öfteren Rezepte gesehen. Wäre mal gespannt, ob das schon jemand getestet hat?

Gefällt mir

09.02.21 um 13:11
In Antwort auf

Hey,
mich würde mal interessieren was eure liebsten vegetarischen Rezepte sind, die trotzdem einen hohen Proteingehalt haben. Ich bin immer mal wieder auf der Suche nach neuen Gerichten und würde gerne mal etwas neues ausprobieren.

Gerne auch Vorschläge zum gesunden, proteinreichen Backen

Danke im Voraus!

Ich mache sehr gerne Eintöpfe, so wie dieses Kartoffelgulaschhttps://www.tasteoftravel.at/veganes-kartoffelgulasch/ Von dieser Seite habe ich auch schon das Dal und Naan gemacht. Generell sind Linsen- und Bohnengerichte (Bohnen-Chili, Linseneintöpfe, Dal) recht gut.

Gefällt mir

20.04.21 um 17:16

Ich denke, dass das Hauptproblem für Vegetarier nicht das Protein ist, sondern das Vitamin B12 Mangel. Ich habe sehr schlechte Gesundheit, außerdem hat mich die Regierung im Frühjahr gesperrt und mir Sonnenlicht, Vitamin D und Immunität gegen alles genommen. Glücklicherweise kann ich Medikamente online unter discounted at the Deutsche Medz bestellen, sonst würde ich nicht wissen, was ich tun soll. Und natürlich dank der Spiele. Sie helfen mir, die Zeit totzuschlagen und nicht verrückt zu werden.

Gefällt mir