Home / Forum / Kochen & Backen / Vegetarisch-schnell-für Gäste

Vegetarisch-schnell-für Gäste

4. Februar 2003 um 12:53

Hallo alle zusammen !
hat mir jemand ein Rezept welches schnell und einfach geht (evtl. im Backofen), vegetarisch und trotzdem raffiniert ist und was hermacht, also etwas edles ? Wir bekommen am Wochenende Gäste. Das Rezept sollte für 5 bis 6 Personen ausreichen. Danke schon mal für eure Antworten !

Mehr lesen

4. Februar 2003 um 21:55

Grünkernlaibchen
200g gescgroteter Grünkern
knapp 400g Wasser
Vollmeersalz
1 Lorbeerblatt
1 kleine Zwiebel
1 Bund Petersillie
1 Ei
etwas Pfeffer aus der Mühle

Wasser in einem zugedeckten Kochtopf zum Kochen bringen,salzen,das Lorbeerblatt dazugeben und den geschrotetenGrünkern einrühren.Sodann den KOchtopf vom Feuer nehmen und zugedeckt ca.15 min. ausquellen lassen.In der Zwischenzeit Petersillie und Zwiebel fein hacken.
Ist der Grünkern ausgequollen,nimmt man das Lorbeerblatt heraus und würzt mit Petersillie,Zwiebel und etwas Pfeffer aus der Mühle,dann rührt man noch das Ei unter und formt aus dieser Masse kleine Leibchen.Diese legtman auf ein gefettetes Backblech und überbackt sie ca.15 min. im heißem Rohr bei 200° C oder backt die Leibchen in heißen Fett auf beiden Seiten goldbraun. ( gelingt auch ohne Ei )
Zucchini-Sahnesauce schmekt sehr gut dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen