Home / Forum / Kochen & Backen / Vegetarische Austernsauce oder Fischsauce, Ersatz dafür?

Vegetarische Austernsauce oder Fischsauce, Ersatz dafür?

8. Februar 2010 um 21:51

hallilhallo!

ich habe mir am wochenende ein asiatisches kochbuch zugelegt und wollte nun donnerstag das erste rezept ausprobieren (ich "darf" nämlich jeden donnerstag für meine familie kochen^^).
die auswahl fiel dann auf "reispapierbällchen", für die man aber fischsauce braucht. da ich aber vegetarieren bin, interessiert mich natürlich, ob es dafür einen möglichst gleich schmeckenden ersatz gibt?
hab schon ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es zwar für keine fischsauce ersatz gibt, aber es auch eine vegetarische austernsauce gibt. die müsste dann doch so ähnlich wie die fischsauce schmecken, oder? weils ja beides meereslebewesen sind^^

wenn jemand von euch eine ahnung hat, was man gut als ersatz verwenden könnte oder wie man sich selbst ersatz herstellt, würde ich mich sehr über antworten freuen.
ich werde aber morgen auch mal in unserem kleinen asia-laden fragen, vielleicht haben die ja ahnung?

viele grüße ~

Mehr lesen

9. Februar 2010 um 17:18

Ja
das ist mir schon klar =D
aber ich habe gelesen, dass es angeblich einen ersatz dafür gibt, der aus pilzen herrgestellt wird. aber wirklich mehr weiß ich auch nicht darüber.

ich war übrigens heute im asia-laden (ui war die bedienung nett da =) ) und die frau meinte, sie hätte keinen ersatz dafür, stattdessen sollen wir nun sojasauce nehmen. mal sehn wie das schmeckt, ich denke das wird gehn^^

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen