Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Vegetarischen Ersatz für GELATINE gesucht

Letzte Nachricht: 5. Mai 2004 um 8:07
K
kittekatt
04.05.04 um 6:59

ich würde gerne mal wieder ne quarksahne-torte machen. hab da früher immer gelatine zum andicken genommen, lebe aber nun seit 2 jahren vegetarisch (booh, man so lange hab ich schon auf meine lieblingstorte verzichtet, nun ist aber schluss mit lustig, ICH WILL NE TORTE,-)

kann mir jemand helfen? womit kann ich die sahne-quark-masse vegetarisch andicken?

kitty

Mehr lesen

A
amita_11978344
04.05.04 um 8:02

Als Alternative

kannst du "Agar Agar" benutzen, das ist ein pflanzliches Geliermittel.
Du musst dich wegen dem Mischverhältnis einfach an die Anleitung halten, weil es etwas "schwächer" ist als Gelatine, damit dir die Torte dann nicht davonläuft...

Agar Agar gibts in guten Supermärkten oder im Reformhaus und sollte neben der Gelatine zu finden sein.

Gruss
Pinero

Gefällt mir

K
kittekatt
04.05.04 um 16:19
In Antwort auf amita_11978344

Als Alternative

kannst du "Agar Agar" benutzen, das ist ein pflanzliches Geliermittel.
Du musst dich wegen dem Mischverhältnis einfach an die Anleitung halten, weil es etwas "schwächer" ist als Gelatine, damit dir die Torte dann nicht davonläuft...

Agar Agar gibts in guten Supermärkten oder im Reformhaus und sollte neben der Gelatine zu finden sein.

Gruss
Pinero

Ich danke dir
nun kann die tortenorgie steigen

Gefällt mir

A
amita_11978344
04.05.04 um 16:26
In Antwort auf kittekatt

Ich danke dir
nun kann die tortenorgie steigen

Bin zwar

kein Veggie, aber ich find Gelatine auch furchtbar eklig...

aber ich liiiiiiebe Quarktorten, daher bitte bitte verrate mir doch was für eine du in Planung hast!?

Güssle
Pinero

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kittekatt
04.05.04 um 22:37
In Antwort auf amita_11978344

Bin zwar

kein Veggie, aber ich find Gelatine auch furchtbar eklig...

aber ich liiiiiiebe Quarktorten, daher bitte bitte verrate mir doch was für eine du in Planung hast!?

Güssle
Pinero

Hab in ner zeitung so ein mega leckeres teil gesehen....
der boden besteht aus schokoflakes und obendrauf sahnequark mit beerenobst.leeeecker sag ich dir.

och und dann erdbeertorte, käsesahnetorte, limettentorte.....soll ich weitererzählen

Gefällt mir

A
amita_11978344
05.05.04 um 8:07
In Antwort auf kittekatt

Hab in ner zeitung so ein mega leckeres teil gesehen....
der boden besteht aus schokoflakes und obendrauf sahnequark mit beerenobst.leeeecker sag ich dir.

och und dann erdbeertorte, käsesahnetorte, limettentorte.....soll ich weitererzählen

Uhiiiiii!

Ich glaub ich mach am weekend mal wieder eine ananas-quarktorke *schmackofatz*

Gruss
Pinero

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige