Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Vegetarisches gesucht

Letzte Nachricht: 24. Mai 2005 um 7:18
A
agnese_12244833
21.05.05 um 19:54

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach vegetarischen Rezepten, die einfach aber lecker sind, relativ schnell vorzubereiten sind (darf ruhig dann länger im Backofen stehen oder kochen - je nachdem - hauptsache, es muss nicht so viel "Vorarbeit" geleistet werden) und sich auch gut für ein Candlelight-Dinner eignen.
Gerne etwas mit Nudeln / Lasagne o.ä.
Hat jemand eine Idee?

Dankeschön!

Mehr lesen

A
aphra_837110
24.05.05 um 0:20

Gemüselasagne
Hallo,Kristina.Nehme an,dein Dinner-Gast ist Vegetarier,oder?
Finde es immer wieder schön,wie schwer man sich damit tun kann,vegetarisch zu kochen,eigentlich muß man doch nur Fleisch weglassen.
Also was ich gerne koche,wenn Gäste kommen,ist Gemüselasagne.
Du machst einfach eine helle Soße (Bechamel) und eine würzigere auf Tomatenbasis.Dann nach Packungsanweisung die Lasagne blätter vorkochen oder einfach so verwenden.Ich nehme als Füllung gerne Mais,Erbsen und Pilze(vorher mit Zwiebels andünsten).Paprika und Zuccini z.B. schmeckt auch,oder Spinat.Gib doch mal in der Suche "Gemüselasagne" ein,da gibt es sicher Rezepte.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
agnese_12244833
24.05.05 um 7:18
In Antwort auf aphra_837110

Gemüselasagne
Hallo,Kristina.Nehme an,dein Dinner-Gast ist Vegetarier,oder?
Finde es immer wieder schön,wie schwer man sich damit tun kann,vegetarisch zu kochen,eigentlich muß man doch nur Fleisch weglassen.
Also was ich gerne koche,wenn Gäste kommen,ist Gemüselasagne.
Du machst einfach eine helle Soße (Bechamel) und eine würzigere auf Tomatenbasis.Dann nach Packungsanweisung die Lasagne blätter vorkochen oder einfach so verwenden.Ich nehme als Füllung gerne Mais,Erbsen und Pilze(vorher mit Zwiebels andünsten).Paprika und Zuccini z.B. schmeckt auch,oder Spinat.Gib doch mal in der Suche "Gemüselasagne" ein,da gibt es sicher Rezepte.

Vegetarisch
Nein, mein Gast ist kein Vegetarier
Ich möchte Rezepte verschenken und es ist deshalb nicht so einfach, weil ich 1. nicht genau weiß, was den beiden so schmeckt (ok, da kann mir hier auch keiner helfen ) und 2. kann ich das Fleisch aus dem was ich so koche nicht einfach weglassen. Da fehlt dann immer was. Deshalb suche ich halt leckere, einfache und schnelle Rezepte, die auch ein bisschen was Besonderes an sich haben.
Vielen Danke schonmal!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige