Home / Forum / Kochen & Backen / Vegetarisches Weihnachtsessen?

Vegetarisches Weihnachtsessen?

18. Dezember 2002 um 11:47

Hallo liebe Forumer!

Ich und mein Freund haben uns seit ca. 1 Jahr langsam auf vegetarische Ernährung umgestellt und wir fühlen uns prima dabei Für "normale" Tage haben wir mittlerweile viele Ideen, fleischlos zu kochen, aber an Weihnachten soll's ja schon irgendwas besonderes geben...

Hat jemand eine Idee für ein leckeres Weihnachtsmenü ohne Fleisch?

Ist sonst noch jemand hier vegetarier? Wenn ja, was koch IHR an Weihnachten?

Bin neugierig auf Eure Antworten

Liebe Grüße

Northernstar

Mehr lesen

18. Dezember 2002 um 12:12

Auch Vegatrierin!!
Hi Du!!

Ich bin auch Vegetarierin. Allerdings gehe ich Weihnachten bei meinen Eltern essen. Gibts immer nur Kartoffeln mit Sosse und Salat. Dafür aber leckeres Dessert

Also, ich würde an Weihnachten glaube ich als Vorspeise z.B. einen Feldsalat machen (angemacht mit Balsalmico, Honig, Zwiebeln, Olivenöl, Salz, Pfeffer und Walnüssen). Schmeckt super lecker. Als Hauptgericht würde ich ein Gemüsegratin machen. (mein Lieblingsessen). Du kannst ihn eigentlich mit deinem Lieblingsgemüse machen.Ich bevorzuge Zuccini, Mais, Zwiebeln, Champignons und Spargel. Du brätst als erstes die Zwiebeln und wenn Du magst Knoblauch mit Butter an. Dann gibst Du die Zuccini dazu (die brauchen am längsten. Nach und nach dann die anderen Gemüsesorten.Mit Salz und Pfeffer würzen. So lange braten, bis die Zuccini schön braun sind. Wenn alles soweit gar ist, einen Becher Schmand unterrühren. Dann in eine Auflaufform schichten und alles mit Pikantje Käse im Ofen überbacken. Mmmh, das ist sooooooo lecker. Als Beilage würde ich entweder Nudeln kochen oder selber Pommes machen. Dazu schneidest Du die Kartoffeln einfach in Streifen und frittierst sie anschließen. Aber Beachten: Das dauert natürlich länger als Fertigpommes aber schmeckt vieeeel besser

Als Nachtisch würde ich Zimteis (einfach Vanilleeis antauen lassen mit Zimt mischen und wieder einfrieren) und Rotweinbirnen machen. Ist schön erfrischend.

Ganz viele liebe Grüße!

P.S. Meld Dich wenn Du's probiert hast und sag ob es Dir geschmeckt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2002 um 12:47

***
Hallo Northernstar

wir sind selber zwar keine vegetarier doch haben wir zu weihnachten vegetarische gäste...

dabei wird es folgendes geben:

feldsalat mit gebratenen ,lauwarmen pilzen
nudeln mit nusssauce
weisse tomatensuppe
trüffelrisotto mit versch. gedünstetem gemüse
käseplatte
amaretto-panna cotta mit "ichweissnochnicht"


gruss
pinero

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen