Home / Forum / Kochen & Backen / Verpackung von Nüssen und Nussartikeln

Verpackung von Nüssen und Nussartikeln

21. Februar 2017 um 13:37

Hallo zusammen,

ich möchte kurz eine Umfrage starten, da mir aufgefallen ist, dass die meisten Nussartikel, egal ob ganze Nüsse, gemahlene Nüsse, gehobelte oder gestiftelte, welche großteils zum Backen verwendet werden in ganz normalen Beuteln verpackt werden ohne eine Möglichkeit, diesen wieder zu verschließen.
Sollten eurer Meinung nicht auch die Beutel wiederverschließbar sein, da diese meist sowieso nicht auf einmal verbraucht werden und immer wieder herausfallen und eine Sauerei zuhause machen?
Wenn nicht sogar eine wiederverschließbare Öffnung nur an einer der oberen Ecke um ein dosiertes Herausrieseln lassen und Wiederverschließen zu ermöglichen?

Gerne hätte ich hierzu Feedback von euch Hobby-Bäckerinnen, da ich beruflich in diesem Bereich tätig bin und es hier meiner Meinung nach noch Verbesserungspotenzial gibt.

Freue mich über Feedback!

Liebe Grüße

Mehr lesen

7. März 2017 um 11:37

Hallo,
als jahrzehntelange Hausfrau kann ich dazu nur sagen, dass ich schon bald auf die Lösung der wiederverschliessbaren durchsichtigen Dosen gekommen bin. Das halte ich mit den verschiedenen Nussorten, Rosinen u.Ä. genauso, da sie auch anderswo (z.B. Müsli) zum Einsatz kommen. Von wiederverschliessbaren Tüten halte ich nichts, da diese entweder nie dicht sind oder zu schnell aufgehen. Mehr Haushaltstipps auf: https://www.die-gute-freundin.de

Hoffe, die Antwort hat geholfen und Grüße

die-gute-freundin

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Vanillekipferl
Von: kathrinc105
neu
6. März 2017 um 18:12
Erfahrungen mit Tresgastila Speise-Reise?
Von: sina872
neu
24. Februar 2017 um 13:02
Bosch OptiMUM
Von: mari0110
neu
12. Februar 2017 um 12:34

Long4Lashes

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen