Home / Forum / Kochen & Backen / Versöhnungsmenü???

Versöhnungsmenü???

23. Februar 2002 um 15:15

Hallo Ihr!

Mein (Ex-) Freund kommt mich in den nächsten Tagen besuchen und ich wollte ihn mit einem super Versöhnungsmenü überraschen. Warum aus gerechnet ich auf ihn zugehen mag? Ich hab ihn verlassen. Und somit brauch ich echt was super bombastisches. Wisst ihr zufällig ein paar leckere Rezepte, mit denen man einen Mann verwöhnen kann??? Wäre echt wichtig für mich.

Danke schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
Siwi

P.S.: Es sollte auf jedenfall aus Vor-, Haupt- und Nachspeise bestehen.

Mehr lesen

5. März 2002 um 9:18

Spät aber besser als gar nicht!
Hallo Siwi,
Na dein Freund war ja nun schon zu Besuch, hier aber trotzdem ein Supermenu:
Vorspeise: Lachs auf Gurken-Dill-Gemüse
für 2 Portionen

1 St Salatgurke
1 Zwiebel
20 g Butter
1 Prise Salz
1 Prise weißer Pfeffer
2 EL trockener Weißwein
2 EL Dill (gehackt)
2 Lachsfilets
1 EL Zitronensaft
1 EL Sahne (geschlagen)
2 Scheiben Zitronen
Hauptgericht: gebratene Entenbrust mit Champignons
Dessert: Mousse au Chocolat

Wenn er sich dann nicht mit dir versöhnt, ist ihm nicht zu helfen...
Gruß Rose 40

Hinweis: Mit einem Klick auf die Zutaten des Rezepts gelangen Sie zu deren detaillierten Nährwertangaben.



ZUBEREITUNG

Gurken schälen und in schmale Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Die Butter in einer Kasserolle erhitzen und darin die Zwiebelwürfel anbraten. Die Gurkenstreifen dazugeben, kurz anschwitzen und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Wein aufgießen und einen Esslöffel Dill untermischen. Zugedeckt vier bis fünf Minuten bei schwacher Hitze schmoren.

Die Lachsscheiben waschen, trocken tupfen, salzen, pfeffern und mit Zitronensaft beträufeln. Die Fischscheiben auf das Gurkengemüse legen und zugedeckt bei schwacher Hitze in vier bis fünf Minuten gar dämpfen. Herausnehmen und warm stellen.

Die Sahne und den restlichen Dill unter das Gemüse ziehen. Das Gemüse auf zwei Teller verteilen, den Fisch dazu anrichten und mit einem Dillzweig und einer Zitronenscheibe garnieren.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen