Home / Forum / Kochen & Backen / Verzweifelt hilde gesucht Milch und Getreideallergiker

Verzweifelt hilde gesucht Milch und Getreideallergiker

14. April 2007 um 14:48

Hallo zusammen

Also ich habe das Problem das mich eine bekannte besuchen möchte, sie hat ihren sohn dabei, der leider allergisch auf Milch und getreide, sowie verschiedene Obstsorten reagiert...

Ich selbst habe auch einen Sohn der einfach nur als Naschkatze anzusehen ist, und der isst fast alles...

Tja jetzt zu meinem Problem, ich würde zu gern dem Kleinen meiner bekannten verwöhnen, aber ich habe keine Ahnung was ich machen könnte...
Ich habe schon überlegt ob man Mehl mit kartoffelbreipulver ersetzten könnte usw...
allerdings ist dort ja meist auch wiederum Milch drinnen.

Und jetzt stehe ich da und weiss nicht was ich machen soll, der kleine ist einfach nur zum knuddeln, und ich weiss nicht wie ich ihn am besten verwöhne.
Auch seiner mutter ist nichts wirklich gutes eingefallen...

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

die Katze

Mehr lesen

15. April 2007 um 16:15

Guck mal nach
Schokoladenkuchen ohne Mehl (mit Mandeln oder Haselnüssen. Mußt du nur googeln, findeste ganz leicht.

Du kannst auch Götterspeise in 3 Farben machen, darüber freut er sich bestimmt.
Als Soße Sojamilch mit Johanniskernmehl angedickt.
Dürfte kein Problem sein, Sojamilch enthält keine Laktose. Johanniskernmehl gibts in der Apotheke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2007 um 21:01
In Antwort auf inga_12043072

Guck mal nach
Schokoladenkuchen ohne Mehl (mit Mandeln oder Haselnüssen. Mußt du nur googeln, findeste ganz leicht.

Du kannst auch Götterspeise in 3 Farben machen, darüber freut er sich bestimmt.
Als Soße Sojamilch mit Johanniskernmehl angedickt.
Dürfte kein Problem sein, Sojamilch enthält keine Laktose. Johanniskernmehl gibts in der Apotheke.

Danke danke danke
danke chilli du rettest mich...
an götterspeise habe ich noch gar nicht gedacht...

grazie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club