Home / Forum / Kochen & Backen / Vielseitig verwendbare Fruchtfüllungen

Vielseitig verwendbare Fruchtfüllungen

8. März 2017 um 20:44

Die Verpackungen der Dr. Oetker Fruchtfüllungen sind ansprechend gestaltet. Der Quetschbeutel mit 135g Inhalt, besitzt eine Spritztülle mit der man gut Muffins, Pfannkuchen und anderes Gebäck mit der Fruchtfüllung befüllen kann. Ich habe die Fruchtfüllung vor der Verwendung erst einmal pur probiert, weil ich neugierig war, wie sie schmeckt. Sie ist ähnlich wie eine Konfitüre, nicht ganz so fest, aber enthält auch einige wenige Fruchtstücke. Ich finde, obwohl sie gar nicht so einen hohen Fruchtanteil enthält (Kirsche 35%, Pfirsich 28%), schmeckt sie trotzdem sehr fruchtig. Mir schmeckt sie sehr gut. Ich habe die Fruchtfüllung zuerst für Muffins und Pfannkuchen verwendet. Die Befüllung der Gebäckstücke ging mit der Spritztülle sehr gut. Nur bei den Pfannkuchen, ist es passiert, dass die Fruchtfüllung wieder etwas heraus gelaufen ist, weil das Loch im Pfannkuchen zu groß geworden ist. Aber bei einer dünneren Spritztülle, würden die Fruchtstückchen nicht durchpassen und die Fruchtfüllung würde sich nicht gut herausdrücken lassen. Die Muffins habe ich von oben befüllt und das Loch dann mit Gebäckdeko verdeckt. Hierfür und auch für Torten, Blätterteigfüllung oder zum Verfeinern von Eis, Quark, Joghurt, Milchreis und Desserts usw., finde ich die Fruchtfüllungen ideal. Die Verwendungsmöglichkeiten sind sehr vielseitig.
Ich verwende die Fruchtfüllungen sicher nun öfter, weil man damit wirklich viele Sachen schnell und einfach verfeinern kann und sie schmecken etwas leckerer.

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Vanillekipferl
Von: kathrinc105
neu
6. März 2017 um 18:12
Erfahrungen mit Tresgastila Speise-Reise?
Von: sina872
neu
24. Februar 2017 um 13:02
Bosch OptiMUM
Von: mari0110
neu
12. Februar 2017 um 12:34

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen