Home / Forum / Kochen & Backen / Vorspeise im Blätterteig

Vorspeise im Blätterteig

7. September 2006 um 21:23

Hallo,

ich wollte für meine Eltern ein richtig schönes Menü kochen.
Nun geh ich hier die Rezepte durch, aber irgendwie spricht mich für Vorspeisen nichts an.

Einiges finde ich interessant, aber irgendwie fehlt das gewisse etwas.

Könnt ihr mir vllt. irgendwas empfehlen? Ich dachte so an etwas im Blätterteig wie z.B. Gemüse, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich das roh oder schon vorgekocht hinzugeben muß. Oder vllt. etwas in Tomaten gebacken (gefüllte Tomaten - aber mit was füllen)?

Wäre lieb.

Danke schon einmal im Vorraus

Liebe Grüße

Sabrina

Mehr lesen

3. Oktober 2006 um 18:18

Tomaten kannst du
mit einer Schafskäse Blattspinat Mischung füllen.
Zwiebeln in Butter andünsten, etwas Knoblauch dazu, den Spinat darin mit Salz und Pfeffer schwenken und Schafskäse dazu geben. In Tomaten füllen. Im Ofen bei 200 10min backen.

Restliche Masse kannst du einfrieren oder auch in Blätterteig füllen, dazu evtl. ein wenig Lachs?
Willst du die Tomaten kalt servieren
kannst du sie mit Salaten füllen (Eiersalat, Fleischsalat) oder du nimmst Partytomaten und füllst sie mit Frischkäse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2006 um 8:23

Mensch Sabrina
Es gibt soviele Rezepte auf der Welt da wirst du wohl eins finden stell dich nicht so blöd an!gugg doch einfach mal in ein rezeptbuch!Wenn du nicht lesen kannst dann besorg dir doch eins mit Bildern!Damals im Krieg konnten wir auch nicht wählerisch sein und ins internet gehen und irgentwelche leute mit unseren scheinbaren problemen nerven...also kindchen hilf dir selbst!...mit lieben grüßen deine oma erika!
Ps.Probiers doch mal mit Gemütlichkeit und einen Palatschinken mit heißer Schokoladensauce!Viel Spaß du Melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2007 um 21:28
In Antwort auf qasim_12174644

Mensch Sabrina
Es gibt soviele Rezepte auf der Welt da wirst du wohl eins finden stell dich nicht so blöd an!gugg doch einfach mal in ein rezeptbuch!Wenn du nicht lesen kannst dann besorg dir doch eins mit Bildern!Damals im Krieg konnten wir auch nicht wählerisch sein und ins internet gehen und irgentwelche leute mit unseren scheinbaren problemen nerven...also kindchen hilf dir selbst!...mit lieben grüßen deine oma erika!
Ps.Probiers doch mal mit Gemütlichkeit und einen Palatschinken mit heißer Schokoladensauce!Viel Spaß du Melanie

Damals im Krieg ????
also guck mal, dann musst du doch schon mindestens 80 sein. Da bist ja dann noch ganz schön flott drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram