Home / Forum / Kochen & Backen / Waffeln so ungesund?

Waffeln so ungesund?

7. Mai um 21:19

Hey Leute, ich hätte eine kleine Frage an euch. Ich esse gerne Waffeln und mache diese auch gerne selber Zuhause. Die Zutaten: Mehl, Eier und bisschen Butter (ich mache eine Fettarme Variante) - das ist doch gar nicht mal so schlimm wenn man das Bloß ab und zu isst, oder liege ich das falsch?! Was ist euche Meinung dazu?

Mehr lesen

8. Mai um 8:39
In Antwort auf sarahwaffeli

Hey Leute, ich hätte eine kleine Frage an euch. Ich esse gerne Waffeln und mache diese auch gerne selber Zuhause. Die Zutaten: Mehl, Eier und bisschen Butter (ich mache eine Fettarme Variante) - das ist doch gar nicht mal so schlimm wenn man das Bloß ab und zu isst, oder liege ich das falsch?! Was ist euche Meinung dazu?

Die Dosis macht das Gift und hin und wieder Waffeln sehe ich nicht als Problem. Warum auch? Wenn du dich sonst ausgewogen ernähst, ist alles ok.

1 LikesGefällt mir

29. Juni um 11:27

Ab und zu mal was Süßes das schadet doch keinem Und wenn du statt dem weißen Zucker einen Zuckerersatz verwendest, hast du beim Naschen ein besseres Gewissen. 

Gefällt mir

29. Juni um 21:52

Bei Waffeln kann man ja selbst bestimmen, ob sie gesund sind oder nicht. Zum Beispiel könntest du statt herkömmlichem Mehl ganz einfach auf Vollkornmehl zurückgreifen. Außerdem kannst du statt herkömmlichem Zucker vielleicht auch einfach zerdrückte Banane und/oder Dattelsirup oder Kokosblütenzucker verwenden. Schau vielleicht ganz einfach mal im Internet nach, da gibt es bestimmt viele gesunde Variationen!

1 LikesGefällt mir

3. Juli um 14:16

Ich finde auch solange man die Waffeln selbst macht, hat man reichlich Spielraum, sie möglichst gesund zu gestalten. Bei Fertigware würde ich abwinken. 
Für gesunde Varianten hast du ja von elisalein90 schon einiges an Inspiration bekommen.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Wie lange soll 1,5kg Fleisch im Slow Cooker bleiben?
Von: kochleidenschaft35
neu
3. Juli um 13:57
Spaghetti aus Algen
Von: perlhuhn89
neu
7. Juni um 11:21
Guter Nussbodenteig für Torte
Von: naschkatze1208
neu
6. Juni um 17:52

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen