Home / Forum / Kochen & Backen / Waffeln werden hart

Waffeln werden hart

11. April 2004 um 17:12

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Morgen kommt die halbe Familie zum Kaffe zu uns. Wir wollen Waffeln backen. Das letzte mal hatte ich das Problem, daß die Waffeln schon nach ein paar Minuten ziemlich hart wurden.
Wie kann ich das verhindern? Gibt es da einen Trick, damit sie schön weich und softig bleiben?

Liebe Grüße,

Wildrose1

Mehr lesen

28. April 2004 um 22:03

Waffeln backen
Hallo Wildrose,
gut locker wird der Teig, wenn du 1 Ei mehr nimmst als im Rezept angegeben und statt Milch nimmst du kohlensäuehaltiges Mineralwasser. Das wirkt..
Gruß Angelika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen