Home / Forum / Kochen & Backen / Warum schmecken die Cocktails anders als im Cafe?

Warum schmecken die Cocktails anders als im Cafe?

24. August 2007 um 18:10

Hallo an die Cocktail-Erfahrenen!
Ich war letztens mit meiner Freundin in unser Stamm-Cafe und da haben wir beschlossen, einige Cocktails auszuprobieren. Waren alle super lecker und süffig. Daher habe ich beschlossen, mir daheim selber welche zu mixen. Habe also ein tolles Cocktail Buch gekauft mit den tollsten Rezepten. Als erstes habe ich den Pina Colada ausprobiert und habe festgestellt, daß der mehr nach Alkohol schmeckte als in dem Cafe wo ich ihn getrunken habe. Obwohl ich mich an das Rezept gehalten habe. Der Swimming Pool schmeckte auch nur nach Alkohol und nicht schön süß wie im Cafe. Was also mache ich falsch? Oder ist es etwa so, daß in Cafes mehr Saft als Alkohol reinkommt? Wer kennt sich damit aus?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!

lg gardenia

Mehr lesen

20. September 2007 um 12:59

Coktails
Hallo,
hast Du daheim auch Sirupe in die Coktails gemischt? Z.B. kommt in der Gastro immer Coconut Sirup in den Pina Colada. Die sind eigentlich sehr süß und alle Coktails werden im Prinzip überall anders schmecken. Weill jede sein eigenes Mischungsverhältniss hat. Was natürlich auch ist, in der Gastro kommen meistens nur 2 eventuell mal 4 cl auf so ein großes Coktailglas und der Rest wird mit Saft aufgefüült. Da spart man etwas, obwohl Coktails schon teuer sind.Probiere mal weniger Alkohol und Sirup dann klappts auch. Hoffe konnte Dir weiterhelfen.

Prost Kirsten

Gefällt mir

21. September 2007 um 9:55
In Antwort auf kirsten1981

Coktails
Hallo,
hast Du daheim auch Sirupe in die Coktails gemischt? Z.B. kommt in der Gastro immer Coconut Sirup in den Pina Colada. Die sind eigentlich sehr süß und alle Coktails werden im Prinzip überall anders schmecken. Weill jede sein eigenes Mischungsverhältniss hat. Was natürlich auch ist, in der Gastro kommen meistens nur 2 eventuell mal 4 cl auf so ein großes Coktailglas und der Rest wird mit Saft aufgefüült. Da spart man etwas, obwohl Coktails schon teuer sind.Probiere mal weniger Alkohol und Sirup dann klappts auch. Hoffe konnte Dir weiterhelfen.

Prost Kirsten

Hallo Kirsten!
Danke für deine antwort! Hier ist ja nicht viel los, daher war ich wenigstens über deine antwort sehr erfreut. Zumal die ja sehr hilfreich ist.

Auch prost!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen