Forum / Kochen & Backen

Was anderen Aufläufe kocht ihr neben den Klassikern wie Nudelauflauf und Kartoffelauflauf?

Letzte Nachricht: 10. März um 9:57
E
emiliastern
22.01.22 um 13:40

Welche weiteren Aufläufe (herzhaft&süß kennt ihr so? Würde gerne mal was neues ausbprobieren und nicht immer nur die Klassiker kochen.
Würde mich über Rezeptvorschläge freuen!

Mehr lesen

L
lena93by
22.01.22 um 13:45

Man kann theoretisch aus allem einen Auflauf machen. Ich mache z.B. auch gerne einfach aus Resten einen leckeren Auflauf, einfach Käse drüber und in den Ofen, da kann man einfach mal experimentieren.

Hier ist aber auch eine tolle Liste mit Aufläufen die sehr gut schmecken:

1 -Gefällt mir

L
lailala
22.01.22 um 18:07

Bin ein großer Fan von Aufläufen, besonders gerne mache ich ein Rezept mit Brokkoli und Kichererbsen. Habe hier das Rezept, es ist eigentlich mit Nudeln, aber die lasse ich weg und nehme dafür mehr vom Gemüse und den Kichererbsen: https://graziellas-foodblog.de/nudelauflauf/

1 -Gefällt mir

D
daniel83
24.01.22 um 18:33

Ravioli Auflauf ist super

Gefällt mir

elisalein90
elisalein90
28.01.22 um 9:26

ich mache voll gerne gnocchi-auflauf. also gnocchi kochen, zusammen mit brokkoli, karfiol, sahneguss ins rohr und mit käse überbacken. dazu passt hervorragend ein karotten salat. ich mag auch gerne süßen topfen/quarkauflauf mit kompott oder warmen himbeeren. süßer reisauflauf ist auch seeehr lecker. reisauflauf geht aber auch pikant, also einfach wie nudelauflauf nur statt nudeln reis. da sind den möglichkeiten keine grenzen gesetzt. lasagne ist ja auch eigentlich ein auflauf, die lässt sich auch in allen möglichen variationen zubereiten.  

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
elvira1989
29.01.22 um 1:02

Ich koche hin und wieder einen Reisauslauf mit Aprikosen. Den hat mir eine meiner Omas immer zubereitet und ich hoffe, dass er einmal zumindest annähernd genauso gut wird.

Gefällt mir

U
unicorn_a3f761
05.02.22 um 23:23
In Antwort auf emiliastern

Welche weiteren Aufläufe (herzhaft&süß kennt ihr so? Würde gerne mal was neues ausbprobieren und nicht immer nur die Klassiker kochen.
Würde mich über Rezeptvorschläge freuen!

Hatte jetzt erst einen Schwäbischen
Jägerkohl-Auflauf....Rezept im Netz.
Ist mit Kartoffeln und Wirsing....den hatte ich noch. War sehr gut.

Gefällt mir

goFemininTeam
goFemininTeam
01.03.22 um 16:20

Gefällt mir

R
rafrafa
10.03.22 um 9:57

einfach und lecker

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers