Home / Forum / Kochen & Backen / Was essen bei magendarm grippe!

Was essen bei magendarm grippe!

2. Juli 2002 um 19:48

hallo ihr, ich weis nicht ob ich hier richtig bin. mensch meier ich hab nen magen darm virus und muss auch viel brechen und hab durchfall, aber ich hab so hunger!!! was kann man da am besten essen?gibt es ein rezept was den magen nicht wieder strapaziert. aber bloss nicht sagen :cola und salzstangen, die hab ich nämlich schnurstrax wieder rausgekotzt (wenn ich das so sagen darf)
kann ich zum beispiel kartogffeln mit spinat essen? es ist komisch bei manchen gerichten wirds mir richtig übel wenn ich nur dran denke und bei anderen da läuft mir das wasser im mund zusammen.
bitte helft mir schnell
bye undercovergirl

Mehr lesen

2. Juli 2002 um 20:07

Du Arme... diesen Virus hatte ich auch!
Hallo Undercovergirl,

diesen Virus hatte ich auch. Hab jetzt ca. 6 Monate nichts mehr essen können, was Schinken, Ananas und Käse gleichzeitig beinhaltet und Cappochino schmeckt mir seit dem auch nicht mehr.
Hmm... aber Salzstangen und Cola gingen eigentlich.

Aber versuch es doch mal mit einer Nudelsuppe oder Eiersuppe, die geben Kraft und sind normal auch verträglich.

Du kannst auch die Nudelsuppe mit der Eiersuppe kombinieren. Also einfach ein Ei in die Nudelsuppe geben.

Ansonsten kann ich dir eigentlich nur empfehlen, dass du am besten leichte Sachen ist bzw. nicht stark gewürzte Sachen. Ein trockenes Brot lässt sich normal immer gut essen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen...

Liebe Grüße und werd uns schnell wieder gesund.
Siwi

P.S.: Was du NIEMALS essen solltest bei einer Magen-Darm-Grippe sind Milchprodukte jeglicher Art!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2002 um 22:55
In Antwort auf katia_11922484

Du Arme... diesen Virus hatte ich auch!
Hallo Undercovergirl,

diesen Virus hatte ich auch. Hab jetzt ca. 6 Monate nichts mehr essen können, was Schinken, Ananas und Käse gleichzeitig beinhaltet und Cappochino schmeckt mir seit dem auch nicht mehr.
Hmm... aber Salzstangen und Cola gingen eigentlich.

Aber versuch es doch mal mit einer Nudelsuppe oder Eiersuppe, die geben Kraft und sind normal auch verträglich.

Du kannst auch die Nudelsuppe mit der Eiersuppe kombinieren. Also einfach ein Ei in die Nudelsuppe geben.

Ansonsten kann ich dir eigentlich nur empfehlen, dass du am besten leichte Sachen ist bzw. nicht stark gewürzte Sachen. Ein trockenes Brot lässt sich normal immer gut essen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen...

Liebe Grüße und werd uns schnell wieder gesund.
Siwi

P.S.: Was du NIEMALS essen solltest bei einer Magen-Darm-Grippe sind Milchprodukte jeglicher Art!

Vielen dank!
...ich werd's auf jeden fall probieren. die eiersuppe. nur erstmal keine nudeln mehr.weil gestern hab ich so ne brühe mit einfach nur nudeln gegessen..möööp war aber nix.
was ich eben probiert habe waren einfach nur kartoffel mit ein bissl salz. bis her habe ich's gut vertragen..mal schauen.
wegen der cola nochmal: hi hi ich glaub ich hatte nur zu viel auf einmal von dem zeug getrunken, hatte einen tierischen durst weil ich die ganzen stunden zuvor noch nix gegessen oder getrunken hatte.somit..
wie 6 monate nichts mehr was ananas schinken und käse beinhaltet? keine hawaii pizza? nein..
hoffentlich ist das von mensch zu mensch unterschiedlich naja ich werds überleben. vielen vielen dank nochmal für den tipp.
und das mit den milchprodukten wusste ich auch nicht...puhh glück gehabt.

viele kränkliche grüße
undercovergirl

PS. diese grippe ist die ansteckend?wenn ja über tröpfcheninfektion oder wie? weißt du zufällig wie die inkubationszeit ist? (falls es ansteckend ist?)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen