Home / Forum / Kochen & Backen / Was frühstückt ihr am libsten?

Was frühstückt ihr am libsten?

14. April 2014 um 12:27

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf ein sehr süßes Frühstücks-Gewinnspiel gestoßen und da meine Frühstücksroutine immer eher pragmatisch als gesund ist, wollte ich mal von euch hören, was ihr so am liebsten frühstückt. Toll wären gesunde und praktische Frühstückstipps, ich hab morgens nämlich nicht viel Zeit, deshalb müsste es schon schnell zuzubereiten sein... Habt ihr Vorschläge?

Hier geht's übrigens zum Gewinnspiel, falls ihr auch Lust habt, ein Frühstücksset zu gewinnen:

http://www.smatch.com/wohnklamotte/wohnklamotte-sucht-das-lecker-fruehstueck-und-ihr-koennt-gewinnen/

Mehr lesen

18. August 2014 um 13:31

Gesundes Frühstück
Also ich esse zum Frühstück meistens Haferflocken mit Milch und Banane, Grießbrei mit Beeren, einem Apfel oder sonstigem Obst oder Hirsebrei mit Himbeeren. Wenn du eher der Brot-Typ bist, dann greif am besten zum Vollkornbrot mit Frischkäse. Das sind gesunde Frühstücksideen

1 LikesGefällt mir

19. August 2014 um 11:33

Hirsebrei
ich esse gern hirse oder amaranth brei, also aufkochen mit milch und honig, und dann mache ich da manchmal noch banane, apfel, rosinen, nüsse, zimt etc rein besonders am kalten morgen wenn man garnicht rausgehen mag ist das immer eine gute variante.. und ich mache alles schon abends fertig, morgens stelle ich das dann nur in die mikrowelle.

1 LikesGefällt mir

19. August 2014 um 13:08

Frühstück
Hirsebrei finde ich auch total lecker, mit Milch Honig und Beeren! Aber wenn es schnell gehen muss, ess ich auch gerne Tost mit Frischkäse oder Marmelade.

1 LikesGefällt mir

16. September 2014 um 11:05

Müsli
Ein schönes Müsli mit ein paar Haferflocken, Beeren oder Bananenscheiben und ein paar Nüssen
Lecker, schnell und gibt gut Energie für den Tag

1 LikesGefällt mir

27. September 2014 um 19:34

Auch Müsli
Haferflocken mit Milch und Obst, natürlich der Jahreszeit entsprechend. Schmeckt super-lecker, macht satt und gibt reichlich Energie!

lg Sabine

1 LikesGefällt mir

29. September 2014 um 21:28

Frühstück
Hallo, wenns schnell gehen muss Cornflakes mit Milch.

Gefällt mir

30. September 2014 um 12:26

...
Nur Kaffee
Ab und an dann auch mal ein Kneckebrot oder ein wenig Obst

Gefällt mir

16. Oktober 2014 um 14:52

Abwechslungsreich
Entweder ein Brot mit Butter und Käse und dazu wechsle ich das Obst (Apfel, Weintraube, Orange) oder Gemüse (Paprika, Karotte, Kohlrabi).
Manchmal auch einfach Kekse oder ein Crossaint, die ich in den Kaffe tauche - das geht echt schnell

Gefällt mir

29. Januar 2015 um 15:15

Frühstück
Ich esse gerne zum Frühstück ein belegtes Bröttchen mit Käse und eine große Tasse Kaffee.

Gefällt mir

13. April 2015 um 16:51

Obst und Ei
Also meistens frühstücke ich immer ein Äpfel oder Bananen, das liegt mir dann auch nicht so im Magen. Dazu gibts dann alle paar Tage auch ein hartgekochtes Ei. So um Ostern rum ist das auch immer öfter, dann hol ich mir die bunten vorgekochten und das macht dann schon mehr Spaß als ein langweiliges weisses Ei

Gefällt mir

21. Mai 2015 um 14:05

Breakfast!
Lecker Rühreier (mit Schnittlauch und Kochsahne/Milch und etwas Muskat). Einfach toll!

Gefällt mir

29. Mai 2015 um 10:52

Was Frühstücken
Hallo,
ich frühstücke am liebsten ein belegtes Brötchen mit Käse oder Wurst. Darauf dann ein bis zwei Scheiben Gurke oder Tomaten und ein halb-weiches Frühstücksei. Dazu gibt es eine leckere Tasse Kaffee.

Gruß
Janosch89

Gefällt mir

2. Juni 2015 um 9:16

Morgenmahl
Bei mir ist Kaffee wichtig!

Danach kommt an manchen Tagen Müsli und Joghurt auf den Tisch, an anderen Tagen sind es Vollkornbrot oder Brötchen mit Käse oder Marmelade.
Brot mit Frischkäse und Lachsschinken oder Rührei kommen auch mal vor.

Gefällt mir

5. Juni 2015 um 18:02

Frühstücken
Hallo,

am liebsten frühstücke ich einen (Frucht)joghurt mit Müsli (Haferfolocken, Rosinen, Haselnüsse, Sonnenblumenkerne, etc.). Dazu mische ich mir gerne geschnittene Apfelstückchen unter... hmmm...

Ansonsten esse ich auch gerne Fruchtquark, Kuchen oder ein Volkkornbrot mit Frischkäse oder Butter und Käse.

Was aber nie fehlen darf sind verschiedenste Früchte: Äpfel, Birnen, Orangen, Mangos, Ananas, Nektarinen, Aprikosen, Kiwi, Trauben, Maracuja, Pflaumen, alle möglichen Beeren, etc. pp.

Gefällt mir

16. Juni 2015 um 23:12

Ich frühstücke...
...im Moment immer eine Scheibe Vollkornbrot mit dünn Butter und magerer Wurst drauf, einen kleinen Bio-Joghurt Natur mit einem Löffel Müsli drauf und ein Stück Obst, dazu gibts einen Kaffee mit einem Schuss Milch und Stevia-Zucker - manchmal auch ein Ei dazu - das ist echt Klasse.

Ich schätze das als "relativ" gesund ein, ich habe das aus einem WW-Buch etwas abgewandelt (das Ei stand da z.B. gar nicht mit drin, ich frühstücke nur gerne "gut"). Ich stehe an sich ziemlich auf Wurst, Butter und weiße Brötchen / Toast und Ei, aber das hält, wie ich finde, nicht so lange satt und die Energie ist schnell wieder weg.. Mit dem Frühstück jetzt halte ich gut 5 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit aus, es ist was herzhaftes UND Süßes dabei. Und Kaffee, wichtig für mich.

Für mich persönlich ziemlich optimal!

Gefällt mir

21. Juli 2015 um 12:10

Unterschiedlich
Also ich frühstücke eigentlich unterschiedlich und na klar am Wochenende definitiv ausgiebiger.
Unter der Woche mache ich mir meistens ein Vollkornbrot mit Käse und dann entweder Gurke oder Tomate drauf. Je nachdem worauf ich Lust habe. Zur Arbeit nehme ich mir Naturjoghurt mit und Müsli. Und Obst ist auch dabei, entweder Apfel oder Banane, Clementine, Weintraube oder der Jahreszeit entsprechend Erdbeeren oder ähnliches!
Am Wochenende gibt es Brötchen dazu Speck und dann gekochtes Ei oder Rührei, Aufschnitt und ganz viel Obst. Das schneide ich vorher alles klein und kann so mit gegessen werde. Wassermelone und Weintrauben ind momentan der Renner.

Gefällt mir

17. Mai 2017 um 13:58

Wenn ich Zeit habe, frühstücke ich super gerne Porridge mit Banane (und dazu natürlich meinen heißgeliebten Kaffee). Geht eigentlich echt schnell und ist gesund.

Gefällt mir

18. Mai 2017 um 9:34

ich frühstücke nur ganz selten mal, wenn ich groß hunger habe

ansonsten früh nur 1 Latte Machaito, Capucchino, Kakao, Saft, Smoothie oder 1 Tasse warme Milch mit Honig

Gefällt mir

19. Mai 2017 um 14:13

was ich grade lieber mag: Müsli oder Vollkornbrot mit Käse / Wurst und Kaffee

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Melitta Selection des Jahres mit Karamel Note
Von: datze
neu
15. April um 9:29
Unterschiede durchs Sous Vide kochen?
Von: lisa9228
neu