Home / Forum / Kochen & Backen / Was frühstückt ihr am libsten?

Was frühstückt ihr am libsten?

14. April 2014 um 12:27

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf ein sehr süßes Frühstücks-Gewinnspiel gestoßen und da meine Frühstücksroutine immer eher pragmatisch als gesund ist, wollte ich mal von euch hören, was ihr so am liebsten frühstückt. Toll wären gesunde und praktische Frühstückstipps, ich hab morgens nämlich nicht viel Zeit, deshalb müsste es schon schnell zuzubereiten sein... Habt ihr Vorschläge?

Hier geht's übrigens zum Gewinnspiel, falls ihr auch Lust habt, ein Frühstücksset zu gewinnen:

http://www.smatch.com/wohnklamotte/wohnklamotte-sucht-das-lecker-fruehstueck-und-ihr-koennt-gewinnen/

Mehr lesen

18. August 2014 um 13:31

Gesundes Frühstück
Also ich esse zum Frühstück meistens Haferflocken mit Milch und Banane, Grießbrei mit Beeren, einem Apfel oder sonstigem Obst oder Hirsebrei mit Himbeeren. Wenn du eher der Brot-Typ bist, dann greif am besten zum Vollkornbrot mit Frischkäse. Das sind gesunde Frühstücksideen

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 11:33

Hirsebrei
ich esse gern hirse oder amaranth brei, also aufkochen mit milch und honig, und dann mache ich da manchmal noch banane, apfel, rosinen, nüsse, zimt etc rein besonders am kalten morgen wenn man garnicht rausgehen mag ist das immer eine gute variante.. und ich mache alles schon abends fertig, morgens stelle ich das dann nur in die mikrowelle.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 13:08

Frühstück
Hirsebrei finde ich auch total lecker, mit Milch Honig und Beeren! Aber wenn es schnell gehen muss, ess ich auch gerne Tost mit Frischkäse oder Marmelade.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2014 um 11:05

Müsli
Ein schönes Müsli mit ein paar Haferflocken, Beeren oder Bananenscheiben und ein paar Nüssen
Lecker, schnell und gibt gut Energie für den Tag

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2014 um 19:34

Auch Müsli
Haferflocken mit Milch und Obst, natürlich der Jahreszeit entsprechend. Schmeckt super-lecker, macht satt und gibt reichlich Energie!

lg Sabine

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2014 um 21:28

Frühstück
Hallo, wenns schnell gehen muss Cornflakes mit Milch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2014 um 12:26

...
Nur Kaffee
Ab und an dann auch mal ein Kneckebrot oder ein wenig Obst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2014 um 14:52

Abwechslungsreich
Entweder ein Brot mit Butter und Käse und dazu wechsle ich das Obst (Apfel, Weintraube, Orange) oder Gemüse (Paprika, Karotte, Kohlrabi).
Manchmal auch einfach Kekse oder ein Crossaint, die ich in den Kaffe tauche - das geht echt schnell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2015 um 15:15

Frühstück
Ich esse gerne zum Frühstück ein belegtes Bröttchen mit Käse und eine große Tasse Kaffee.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2015 um 16:51

Obst und Ei
Also meistens frühstücke ich immer ein Äpfel oder Bananen, das liegt mir dann auch nicht so im Magen. Dazu gibts dann alle paar Tage auch ein hartgekochtes Ei. So um Ostern rum ist das auch immer öfter, dann hol ich mir die bunten vorgekochten und das macht dann schon mehr Spaß als ein langweiliges weisses Ei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2015 um 14:05

Breakfast!
Lecker Rühreier (mit Schnittlauch und Kochsahne/Milch und etwas Muskat). Einfach toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2015 um 10:52

Was Frühstücken
Hallo,
ich frühstücke am liebsten ein belegtes Brötchen mit Käse oder Wurst. Darauf dann ein bis zwei Scheiben Gurke oder Tomaten und ein halb-weiches Frühstücksei. Dazu gibt es eine leckere Tasse Kaffee.

Gruß
Janosch89

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2015 um 9:16

Morgenmahl
Bei mir ist Kaffee wichtig!

Danach kommt an manchen Tagen Müsli und Joghurt auf den Tisch, an anderen Tagen sind es Vollkornbrot oder Brötchen mit Käse oder Marmelade.
Brot mit Frischkäse und Lachsschinken oder Rührei kommen auch mal vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2015 um 18:02

Frühstücken
Hallo,

am liebsten frühstücke ich einen (Frucht)joghurt mit Müsli (Haferfolocken, Rosinen, Haselnüsse, Sonnenblumenkerne, etc.). Dazu mische ich mir gerne geschnittene Apfelstückchen unter... hmmm...

Ansonsten esse ich auch gerne Fruchtquark, Kuchen oder ein Volkkornbrot mit Frischkäse oder Butter und Käse.

Was aber nie fehlen darf sind verschiedenste Früchte: Äpfel, Birnen, Orangen, Mangos, Ananas, Nektarinen, Aprikosen, Kiwi, Trauben, Maracuja, Pflaumen, alle möglichen Beeren, etc. pp.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2015 um 23:12

Ich frühstücke...
...im Moment immer eine Scheibe Vollkornbrot mit dünn Butter und magerer Wurst drauf, einen kleinen Bio-Joghurt Natur mit einem Löffel Müsli drauf und ein Stück Obst, dazu gibts einen Kaffee mit einem Schuss Milch und Stevia-Zucker - manchmal auch ein Ei dazu - das ist echt Klasse.

Ich schätze das als "relativ" gesund ein, ich habe das aus einem WW-Buch etwas abgewandelt (das Ei stand da z.B. gar nicht mit drin, ich frühstücke nur gerne "gut"). Ich stehe an sich ziemlich auf Wurst, Butter und weiße Brötchen / Toast und Ei, aber das hält, wie ich finde, nicht so lange satt und die Energie ist schnell wieder weg.. Mit dem Frühstück jetzt halte ich gut 5 Stunden bis zur nächsten Mahlzeit aus, es ist was herzhaftes UND Süßes dabei. Und Kaffee, wichtig für mich.

Für mich persönlich ziemlich optimal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2015 um 12:10

Unterschiedlich
Also ich frühstücke eigentlich unterschiedlich und na klar am Wochenende definitiv ausgiebiger.
Unter der Woche mache ich mir meistens ein Vollkornbrot mit Käse und dann entweder Gurke oder Tomate drauf. Je nachdem worauf ich Lust habe. Zur Arbeit nehme ich mir Naturjoghurt mit und Müsli. Und Obst ist auch dabei, entweder Apfel oder Banane, Clementine, Weintraube oder der Jahreszeit entsprechend Erdbeeren oder ähnliches!
Am Wochenende gibt es Brötchen dazu Speck und dann gekochtes Ei oder Rührei, Aufschnitt und ganz viel Obst. Das schneide ich vorher alles klein und kann so mit gegessen werde. Wassermelone und Weintrauben ind momentan der Renner.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2017 um 13:58

Wenn ich Zeit habe, frühstücke ich super gerne Porridge mit Banane (und dazu natürlich meinen heißgeliebten Kaffee). Geht eigentlich echt schnell und ist gesund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2017 um 9:34

ich frühstücke nur ganz selten mal, wenn ich groß hunger habe

ansonsten früh nur 1 Latte Machaito, Capucchino, Kakao, Saft, Smoothie oder 1 Tasse warme Milch mit Honig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2017 um 14:13

was ich grade lieber mag: Müsli oder Vollkornbrot mit Käse / Wurst und Kaffee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2017 um 8:13
In Antwort auf lilith_11886795

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf ein sehr süßes Frühstücks-Gewinnspiel gestoßen und da meine Frühstücksroutine immer eher pragmatisch als gesund ist, wollte ich mal von euch hören, was ihr so am liebsten frühstückt. Toll wären gesunde und praktische Frühstückstipps, ich hab morgens nämlich nicht viel Zeit, deshalb müsste es schon schnell zuzubereiten sein... Habt ihr Vorschläge?

Hier geht's übrigens zum Gewinnspiel, falls ihr auch Lust habt, ein Frühstücksset zu gewinnen:

http://www.smatch.com/wohnklamotte/wohnklamotte-sucht-das-lecker-fruehstueck-und-ihr-koennt-gewinnen/

am liebsten das hier...
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2017 um 15:52
In Antwort auf lilith_11886795

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf ein sehr süßes Frühstücks-Gewinnspiel gestoßen und da meine Frühstücksroutine immer eher pragmatisch als gesund ist, wollte ich mal von euch hören, was ihr so am liebsten frühstückt. Toll wären gesunde und praktische Frühstückstipps, ich hab morgens nämlich nicht viel Zeit, deshalb müsste es schon schnell zuzubereiten sein... Habt ihr Vorschläge?

Hier geht's übrigens zum Gewinnspiel, falls ihr auch Lust habt, ein Frühstücksset zu gewinnen:

http://www.smatch.com/wohnklamotte/wohnklamotte-sucht-das-lecker-fruehstueck-und-ihr-koennt-gewinnen/

Am liebsten Frühstücke ich österreichische Marillenpalatschinken mit Marillenmarmelade - einfach herrlich Gesund ist das Ganze jedoch nicht... hihi 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2017 um 9:26

Unter der Woche gibt es oft Müsli oder Porridge mit Obst. Am Wochenende dann auch mal Brötchen mit süßem Aufstrich und einem Ei.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2017 um 11:59

Unter der Woche frühstücke ich unterwegs, ich weiß absolut und voll gesund, aber was solls. Am Wochenende wird dann richtig aufgetischt. Was auf den Tisch kommt, hängt davon ab, was mein Schatz und ich wollen. Mal ist es Pikant, dann wieder Süß, dann wieder mal fruchtig, ne nach Lust und Laune.  Aber mein Lieblingsfrühstück ist griechisches Joghurt mit verschiedenen Müslis oder Früchten. Besonders jetzt in der warmen Jahreszeit ist es erfrischend, sättigend aber nicht schwer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2017 um 23:16

Auch wenn es sich komisch anhört, esse ich gerne einen Salat zum Frühstück..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2017 um 11:05
In Antwort auf nudelmaschinenprofi

Auch wenn es sich komisch anhört, esse ich gerne einen Salat zum Frühstück..

Was denn für einen Salat  Wenn es ein Obstsalat ist, kann ich das verstehen, doch Blattsalat oder so wäre wirklich etwas ungewöhnlich, aber wie sagt man so schön, Geschmäcker sind verschieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2017 um 9:30
In Antwort auf lilith_11886795

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf ein sehr süßes Frühstücks-Gewinnspiel gestoßen und da meine Frühstücksroutine immer eher pragmatisch als gesund ist, wollte ich mal von euch hören, was ihr so am liebsten frühstückt. Toll wären gesunde und praktische Frühstückstipps, ich hab morgens nämlich nicht viel Zeit, deshalb müsste es schon schnell zuzubereiten sein... Habt ihr Vorschläge?

Hier geht's übrigens zum Gewinnspiel, falls ihr auch Lust habt, ein Frühstücksset zu gewinnen:

http://www.smatch.com/wohnklamotte/wohnklamotte-sucht-das-lecker-fruehstueck-und-ihr-koennt-gewinnen/

In den letzten Monaten habe ich keine Lust auf Frühstuck. Aus dem Grund trinke ich nur Kaffee mit viel Milch. Und ab und zu eine Banane dazu, wenn ich was essen muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2017 um 10:59

Ich mag am liebsten Vollkornbrot mit Oleolux. Oleolux ist eine gesunde Mischung von frischem Leinöl, Kokosöl und Knoblauch (Budwig-Diät). Am besten finde ich diese Öle für die Vorbereitung von Oleolux https://biooil24.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2017 um 10:19
In Antwort auf lilith_11886795

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf ein sehr süßes Frühstücks-Gewinnspiel gestoßen und da meine Frühstücksroutine immer eher pragmatisch als gesund ist, wollte ich mal von euch hören, was ihr so am liebsten frühstückt. Toll wären gesunde und praktische Frühstückstipps, ich hab morgens nämlich nicht viel Zeit, deshalb müsste es schon schnell zuzubereiten sein... Habt ihr Vorschläge?

Hier geht's übrigens zum Gewinnspiel, falls ihr auch Lust habt, ein Frühstücksset zu gewinnen:

http://www.smatch.com/wohnklamotte/wohnklamotte-sucht-das-lecker-fruehstueck-und-ihr-koennt-gewinnen/

Ein Omlett mit Kaffee 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2017 um 17:20
In Antwort auf lilith_11886795

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf ein sehr süßes Frühstücks-Gewinnspiel gestoßen und da meine Frühstücksroutine immer eher pragmatisch als gesund ist, wollte ich mal von euch hören, was ihr so am liebsten frühstückt. Toll wären gesunde und praktische Frühstückstipps, ich hab morgens nämlich nicht viel Zeit, deshalb müsste es schon schnell zuzubereiten sein... Habt ihr Vorschläge?

Hier geht's übrigens zum Gewinnspiel, falls ihr auch Lust habt, ein Frühstücksset zu gewinnen:

http://www.smatch.com/wohnklamotte/wohnklamotte-sucht-das-lecker-fruehstueck-und-ihr-koennt-gewinnen/

also ich bin mit diesem Buch - Frühstücksideen für Familien voll begeistert,
da stehn tolle sachen drinnen auf die man nie kommen würde - kann ich nur
empfehlen
http://go.headaway.29541.digistore24.com/

lg peter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2017 um 11:33

am liebsten Rührei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2018 um 20:01
In Antwort auf lilith_11886795

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf ein sehr süßes Frühstücks-Gewinnspiel gestoßen und da meine Frühstücksroutine immer eher pragmatisch als gesund ist, wollte ich mal von euch hören, was ihr so am liebsten frühstückt. Toll wären gesunde und praktische Frühstückstipps, ich hab morgens nämlich nicht viel Zeit, deshalb müsste es schon schnell zuzubereiten sein... Habt ihr Vorschläge?

Hier geht's übrigens zum Gewinnspiel, falls ihr auch Lust habt, ein Frühstücksset zu gewinnen:

http://www.smatch.com/wohnklamotte/wohnklamotte-sucht-das-lecker-fruehstueck-und-ihr-koennt-gewinnen/

Ich frühstücke gerne Obst mit Joghurt. 
Dafür einfach beliebiges Obst (ist bei mir meist ein Apfel) klein schneiden und mit Naturjoghurt, Kokosnuss Chips, Haferflocken und Chia Samen mischen. 
Schmeckt mir sehr sehr gut und die Mischsachen kann man ja auch schon am Vortag zusammen mischen (wobei das eigentlich kein großer Aufwand ist).
Manchmal gibts auch nur ein Vollkornbrot mit Marmelade, je nachdem wie viel Zeit mir die Kids lassen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2018 um 23:24
In Antwort auf lilith_11886795

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf ein sehr süßes Frühstücks-Gewinnspiel gestoßen und da meine Frühstücksroutine immer eher pragmatisch als gesund ist, wollte ich mal von euch hören, was ihr so am liebsten frühstückt. Toll wären gesunde und praktische Frühstückstipps, ich hab morgens nämlich nicht viel Zeit, deshalb müsste es schon schnell zuzubereiten sein... Habt ihr Vorschläge?

Hier geht's übrigens zum Gewinnspiel, falls ihr auch Lust habt, ein Frühstücksset zu gewinnen:

http://www.smatch.com/wohnklamotte/wohnklamotte-sucht-das-lecker-fruehstueck-und-ihr-koennt-gewinnen/

Meistens Bananen. Manchmal mit Milch und Müsli, aber meistens nur Bananen. Ich finde Palatschinken aus Bananen und Milch auch ganz lecker, du hast aber wahrscheinlich nicht so viel Zeit...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2018 um 15:44
In Antwort auf lilith_11886795

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf ein sehr süßes Frühstücks-Gewinnspiel gestoßen und da meine Frühstücksroutine immer eher pragmatisch als gesund ist, wollte ich mal von euch hören, was ihr so am liebsten frühstückt. Toll wären gesunde und praktische Frühstückstipps, ich hab morgens nämlich nicht viel Zeit, deshalb müsste es schon schnell zuzubereiten sein... Habt ihr Vorschläge?

Hier geht's übrigens zum Gewinnspiel, falls ihr auch Lust habt, ein Frühstücksset zu gewinnen:

http://www.smatch.com/wohnklamotte/wohnklamotte-sucht-das-lecker-fruehstueck-und-ihr-koennt-gewinnen/

Erstmal Kaffee...
Ich hab meistens keine Lust auf Frühstück, das dauert immer 2-3 Stunden (obwohl ich frühstücken wollen würde). Aber wenn ich in der Früh esse gibt es Vollkorntoast mit Käse und Avocado, oder Rührei, oder Joghurt mit Beeren und Haferflocken...abhängig von dem, was da ist .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2018 um 20:01

Hallo,

ich mag es gerne abwechslungsreich. Mal Toastbrot mit Marmelade oder Schokoaufstrich, mal Müsli, mal Cornflakes ... Hauptsache es ist am Morgen süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2018 um 16:56

Ich esse am liebsten Vollkornsemmeln oder Brot mit Fischkäse und Avocado oder Porridge mit Mandelmilch, Zimt und Beeren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2018 um 17:34
In Antwort auf lilith_11886795

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf ein sehr süßes Frühstücks-Gewinnspiel gestoßen und da meine Frühstücksroutine immer eher pragmatisch als gesund ist, wollte ich mal von euch hören, was ihr so am liebsten frühstückt. Toll wären gesunde und praktische Frühstückstipps, ich hab morgens nämlich nicht viel Zeit, deshalb müsste es schon schnell zuzubereiten sein... Habt ihr Vorschläge?

Hier geht's übrigens zum Gewinnspiel, falls ihr auch Lust habt, ein Frühstücksset zu gewinnen:

http://www.smatch.com/wohnklamotte/wohnklamotte-sucht-das-lecker-fruehstueck-und-ihr-koennt-gewinnen/

Also ich mach mir in der Früh eigentlich nur einen Shake. Der hält allerdings sehr lange satt. Was ich reintu sind gefrorene Früchte, Leinsamen, Haferflocken und bisschen Zucker: =P Kann ich wirklich weiterempfehlen, schmeckt richtig toll, ist gesund (ausgenommen der Zucker) und halt sogar lange satt! Probierts mal aus, vielleicht lohnt es sich ja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2018 um 21:58
In Antwort auf lilith_11886795

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf ein sehr süßes Frühstücks-Gewinnspiel gestoßen und da meine Frühstücksroutine immer eher pragmatisch als gesund ist, wollte ich mal von euch hören, was ihr so am liebsten frühstückt. Toll wären gesunde und praktische Frühstückstipps, ich hab morgens nämlich nicht viel Zeit, deshalb müsste es schon schnell zuzubereiten sein... Habt ihr Vorschläge?

Hier geht's übrigens zum Gewinnspiel, falls ihr auch Lust habt, ein Frühstücksset zu gewinnen:

http://www.smatch.com/wohnklamotte/wohnklamotte-sucht-das-lecker-fruehstueck-und-ihr-koennt-gewinnen/

Einen leckeren Porridge aus Haferflocken und Hafermilch, gariert mit selbstgemachtem Fruchtmus und Granola.... mhhhhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2018 um 22:27

unter der Woche griech. Joghurt mit Müsli und am Wochenende wird ausgiebig gefrühstückt. Mal mit Ei, oder mit Brötchen mit Wurst/Käse/ Marmelade, aber am liebsten haben wir mittlerweile Pancakes mit Ahornsirup

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2018 um 12:33

Nutella-Brötchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2018 um 17:09

Toastbrot mit Butter, dazu Ei und kleine Tomaten <3 
Kaffee und Orangensaft dürfen natürlich auch nicht fehlen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen