Home / Forum / Kochen & Backen / Was für Beilagen zum Straußensteak? - WICHTIG, bis heute abend

Was für Beilagen zum Straußensteak? - WICHTIG, bis heute abend

5. August 2002 um 14:16

Heut abend will ich mal ein schweineteures Straußensteak brutzeln. Ich bin allerdings eigentlich nicht so der Fleischesser (futtere wenn überhaupt nur Geflügel) und weiß deshalb auch nicht, welche Beilagen man so zum (Straußen)steak reicht.
Weiß jemand, welches Gemüse am besten zu diesem Vogel passt? Dankeschön schonmal im Voraus.

Mehr lesen

5. August 2002 um 15:07

Mmh lecker straußensteak
hallöle,
also ich esse zu straußensteak eigentlich immer pommes und einen gemischten salat, da ich kein gemüsefreak... bin

hoffe es hilft dir ein bisschen


lg perl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2002 um 19:50

Strauß
habe ich zwar noch nie gegessen, könnte mir aber als Beilage total gut Kroketten oder Reis vorstellen.
Gemüse? hm, einfach Salat oder Blumenkohl-und Brokkoliröschen in Sahne-Kräutersauce
macht was her und ist lecker

Sonny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2002 um 18:20

Also...
soweit ich weiss essen die leute dort, wo straußensteak (oystrich) oft gegessen wird, zb. afrika, dazu salat oder backofenkartoffel oder pommes oder so.

auch wird das straußenfleisch für burger verwendet, da es ähnlich wie rindfleisch aussieht und wohl auch ganz ähnlich schmeckt. (oystrich-burger). es gibt auch oystrich pies. da gibts das straußenfleisch im blätterteig.

im prinzip kann man hierfür die beilagen nehmen, die man auch zu rinder-steak ißt.

gruss,
cosmic.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2002 um 19:31
In Antwort auf myperl

Mmh lecker straußensteak
hallöle,
also ich esse zu straußensteak eigentlich immer pommes und einen gemischten salat, da ich kein gemüsefreak... bin

hoffe es hilft dir ein bisschen


lg perl

Dankeschön
...für eure Antworten. Wir haben dann gestern Röstis aus dem Backofen und gemischten Salat dazu gemacht. War vielleicht nicht wahnsinnig originell, aber es hat gepasst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen