Home / Forum / Kochen & Backen / Was genau ist Weingeist?

Was genau ist Weingeist?

3. März 2003 um 18:59

Hallo

hab ein Rezept für Eierlikör bekommen, und da kommt 80-prozentiger Weingeist rein.
Ich kenn ja so hochprozentigen Spiritus und Stroh-Rum, aber was genau ist Weingeist???ß
Hat das irgendein besonderes Aroma?

Avyan

Mehr lesen

4. März 2003 um 16:11

Hallo avyan
soviel ich weiß ist damit reiner Alkohol gemeint, den du in der Apotheke kaufen kannst.
Im Prinzip das gleiche wie Spiritus, aber den dafst du ja nicht nehmen, weil der vergällt ist, und somit gesundheitsschädlich!
Ein besonderes Aroma hat Weingeist nicht. Eierlikör kann man aber auch mit Weinbrand zubereiten. Kommt billiger (z.B. aus dem Aldi) und schmeckt auch gut. Eine andere Variante ist Eierlikör mit einem Kirschwasser, Obstwasser oder anderem Schnaps.
Mit Rum weiß ich nicht, ob das schmeckt. Aber warum nicht?

Viele Grüße MissBumblebee

Gefällt mir

8. Juli 2007 um 9:53

Weingeist oder Primasprit
Hallo Avyan,

schau mal unter www.city-mexx.de da habe ich meinen Weingeist für unseren lecker Eierlikör her.

Gruß Andy

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen