Home / Forum / Kochen & Backen / Was gibt es bei euch leckeres zu Silvester?

Was gibt es bei euch leckeres zu Silvester?

17. Dezember 2004 um 8:23

Wir machen jedes Jahr Fondue. Dieses Jahr würde ich aber gern mal etwas anderes zaubern. Was gibts denn bei euch so leckeres ?

Mehr lesen

17. Dezember 2004 um 10:02

Viel Alkohol

Bin auf ne Party eingeladen... jeder bringt was mit... Salate etc... es soll ein kaltes Buffet geben


Liebe Grüße, Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2004 um 12:08

Kartoffelsalat
mit Bockwurst warscheinlich. Aber auch noch verschiedenes vom kalten Buffet.
Wir werden die Zeit brauchen zum herumtollen mit den Kindern.

Was häst du eigendlich von einer Variation zum Fondue.
Asiatischer Feuertopf
Es werden verschiedene schnellgarende Fleischsorten in kleine Stücke geschnitten wie beim Fondue also( Filet, Hühnchen, Leber usw). Sossen verschiedener Art dazu. Bei dem Fleisch sollte auch etwas Leber dabeisein das verbessert den Geschmack.
Weiterhin bisfest gegartes Gemüse, Blumenkohl Rosenkohl aber auch fertige Hefeklöße in Stücken geschnitten.
Für das Ende dieser Tafel hälst du noch gekochte Nudeln bereit.
Das Beste habe ich mit für den Schluß aufgehoben, In der Fonduetopf kommt diesmal heiße Fleischbrühe die man also schon vorher zubereitet. Sie wird mit dem Rechaud am kochen gehalten. Nun also Stück für Stück garen wie sonst auch und mit den verschiedenen Soßen würzen.Die Leber wird auch so zubereitet und gegessen. Wenn einmal ein Stück vom Spieß abfällt ist auch nicht so schlimm. Lass es einfach mit drin. Als Beilage kann Weißbrot, die Hefeklöße oder anderes (Reis) gereicht werden.
Wenn ihr das Fleisch und wer mag auch Gemüse gegessen habt kommt eine Nachmahlzeit. Die vorgekochten Nudeln wird in die inzwischen sehr kräftig gewordene Brühe geschüttet.Es ist gut, wenn man noch etwas brühe nachfüllt, wenn zuviel verdunstet ist. Nach Wunsch auch Gemüse und die Reste vom Fleisch falls noch vorhanden.
Das ist dann noch einmal eine ganz leckere Nudelsuppe.
Ein Tipp, wenn alle schon zu satt sind schmeckt die Nudelsuppe auch am nächsten Tag. Besser wäre es aber dann, wenn die Nudeln erst dann hineinkommen.
Du siehst, ein Essen, wo auch Gemüseliebhaber auf ihre Kosten kommen. Nicht jeder mag nur Fleisch.

LG

Teddy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2004 um 19:38

Raclette...
hatten wir letztes Jahr, da wir erst zwei Tage zuvor in eine andere Wohnung gezogen waren. Der Aufwand ist nicht sehr groß, alle hatten ihren Spaß,man kann den ganzen Abend gemütlich beisammen sitzen ohne irgendwelchem Streß.Auch dieses Jahr machen wir das wieder und freuen uns schon riesig darauf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2004 um 18:55
In Antwort auf genna_12886650

Viel Alkohol

Bin auf ne Party eingeladen... jeder bringt was mit... Salate etc... es soll ein kaltes Buffet geben


Liebe Grüße, Lisa


Da bei uns das Haus zu Sylvester meist voll ist, machen wir Raclette und Fondue. Meist stehen 2 Raclettes und 2 Fondues auf dem Tisch damit auch jeder gut ran kommen kann.

Wir hatten auch schon mal (auch wenn mehr für Weihnachten ist) Karpfen. Aber das war nicht so doll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen