Kartoffelsalat
mit Bockwurst warscheinlich. Aber auch noch verschiedenes vom kalten Buffet.
Wir werden die Zeit brauchen zum herumtollen mit den Kindern.
Was häst du eigendlich von einer Variation zum Fondue.
Asiatischer Feuertopf
Es werden verschiedene schnellgarende Fleischsorten in kleine Stücke geschnitten wie beim Fondue also( Filet, Hühnchen, Leber usw). Sossen verschiedener Art dazu. Bei dem Fleisch sollte auch etwas Leber dabeisein das verbessert den Geschmack.
Weiterhin bisfest gegartes Gemüse, Blumenkohl Rosenkohl aber auch fertige Hefeklöße in Stücken geschnitten.
Für das Ende dieser Tafel hälst du noch gekochte Nudeln bereit.
Das Beste habe ich mit für den Schluß aufgehoben, In der Fonduetopf kommt diesmal heiße Fleischbrühe die man also schon vorher zubereitet. Sie wird mit dem Rechaud am kochen gehalten. Nun also Stück für Stück garen wie sonst auch und mit den verschiedenen Soßen würzen.Die Leber wird auch so zubereitet und gegessen. Wenn einmal ein Stück vom Spieß abfällt ist auch nicht so schlimm. Lass es einfach mit drin. Als Beilage kann Weißbrot, die Hefeklöße oder anderes (Reis) gereicht werden.
Wenn ihr das Fleisch und wer mag auch Gemüse gegessen habt kommt eine Nachmahlzeit. Die vorgekochten Nudeln wird in die inzwischen sehr kräftig gewordene Brühe geschüttet.Es ist gut, wenn man noch etwas brühe nachfüllt, wenn zuviel verdunstet ist. Nach Wunsch auch Gemüse und die Reste vom Fleisch falls noch vorhanden.
Das ist dann noch einmal eine ganz leckere Nudelsuppe.
Ein Tipp, wenn alle schon zu satt sind schmeckt die Nudelsuppe auch am nächsten Tag. Besser wäre es aber dann, wenn die Nudeln erst dann hineinkommen.
Du siehst, ein Essen, wo auch Gemüseliebhaber auf ihre Kosten kommen. Nicht jeder mag nur Fleisch.
LG
Teddy
Gefällt mir