Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Was habt ihr immer im Haus?

Letzte Nachricht: 16. Januar 2006 um 11:27
H
hoshi_12945454
03.01.06 um 14:29

Ich wohne schon recht lange allein, aber ich muss ständig einkaufen, wenn ich mal was kochen will oder so. Irgendwie hab ich noch nicht raus, was man immer im Kühlschrank oder im Vorratsschrank haben sollte.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Mehr lesen

S
siniad_12478748
03.01.06 um 15:22

Nur lang haltbare Sachen
Also bei mir ist das genauso, dass ich immer wegen jedem Sch... einkaufen muss.

Aber ich finde das ist ok, denn meistens ist es so, wenn ich was kaufe, das wird dann alt im Kühlschrank...

Aber was ich immer zu Hause habe sind Joghurts, Tomaten, Gurken, Brot und zum Frühstück Butter, Marmelade und Honig, Milch, Säfte.
Ich habe auch stets ein paar Fertiggerichte auf Lager. z. b. Suppen, Pasta.

Wenn ich kochen will, muss ich auch immer einkaufen gehen. Ansonsten hab ich nur lange haltbare Sachen (außer Tomaten, Gurken, Milch) zu Hause.

Gefällt mir

L
leta_12706627
03.01.06 um 17:43

Für nene Single-Haushalt gilt sicher anderes, ...
als für eine 4köpfige Familie, wie wir es sind, aber immer im Haus sind bei uns
Öle, Essige, Mehl, Eier, Milchprodukte (Butter, Käse - vor allem Parmesan und Mozzarella - Joghurt, Milch, Sahne) Obst, Gemüse (neben Zwiebeln, Knoblauch und Kartoffeln, die immer da sind, bekommen wir einmal die Woche eine "Abo-Kiste" mit frischem Gemüse vom Biobauern - Inhalt wechselnd), Brot, veg. Aufstriche, Nudeln, Reis, Würstchen, TK-Mais, passierte Tomaten, ...
Puh - ne ganze Menge, wie ich sehe, aber es ist auch immer genug da, daß ich plötzlich einfallenden Besuch mit durchfüttern könnte - problemlos
L Phyllis

Gefällt mir

A
anca_12257663
04.01.06 um 15:41

Auf jeden
Fall Nudeln und Tomatensauce oder Dosentomaten um selbst eine Sauce zu machen.

Ausserdem Sachen fürs Frühstück, wie Brot, Butter oder Margarine, etwas Confitüre. Milch, Eier... Salz, Mehl, Zucker... Tee, Kaffee, Getränke...

Nicht schlecht wären auch gefrorene Sachen, wie Gemüse, Fleisch und von mir aus auch Fertiggerichte, wie Pizza.

Gefällt mir

Anzeige
A
anwen_12379023
05.01.06 um 19:23
In Antwort auf siniad_12478748

Nur lang haltbare Sachen
Also bei mir ist das genauso, dass ich immer wegen jedem Sch... einkaufen muss.

Aber ich finde das ist ok, denn meistens ist es so, wenn ich was kaufe, das wird dann alt im Kühlschrank...

Aber was ich immer zu Hause habe sind Joghurts, Tomaten, Gurken, Brot und zum Frühstück Butter, Marmelade und Honig, Milch, Säfte.
Ich habe auch stets ein paar Fertiggerichte auf Lager. z. b. Suppen, Pasta.

Wenn ich kochen will, muss ich auch immer einkaufen gehen. Ansonsten hab ich nur lange haltbare Sachen (außer Tomaten, Gurken, Milch) zu Hause.

Frisches Gemüse
Wir bekommen alle 2 Wochen eine Gemüsekiste vom Biohof, aber für einen Singlehaushalt ist das bestimmt zu viel. Meine Freunde, die allein wohnen, haben im Haushalt:
Milch, Saft, Wasser, Kaffee, Cola und Rotwein
Magarine, Marmelade, Honig, Nutella, Jogurt
Gurken, Tomaten, Mozzarella bzw. Schafskäse
Brot, Kekse, Fertigsuppen und Schokolade
Mehl, Zucker, Sals, Pfeffer und 3-5 Packungen Fertignudeln mit Soße bzw. wie schon oben beschrieben, Dosentomaten, was dir besser schmeckt.
Seit ich bei Weight Watchers bin, planen wir unseren Essenplan immer eine Woche im Voraus, versucht das doch auch mal und schreib dir alles auf, was du für diese Woche brauchst. Im Internet findest du bestimmt auch Singlerezepte und wenn du dich an deinen Plan hälst, musst es ja nicht so streng machen wie ich, dann fällt dir das mit dem Einkaufen bestimmt auch viel leichter!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1275904999z
12.01.06 um 17:46

Tiefkühlkräuter
finde ich in meinem Singlehaushalt praktisch. Die werden nicht so schnell schlecht wie frische Kräuter, aber fürs Kochen hat man immer welche parat.

Gefällt mir

G
greer_12725009
13.01.06 um 19:49

...
Wir wohnen zu dritt und ich schreib dir mal auf was wir eigentlich immer da haben

Milch
Joghurts
Margarine
Sahne
Wurst
Käse
Brot
Toast
Marmelade ...

Dann immer so ein paar Konserven

Reis
Nudeln

Tütensuppen

und meist etwas Fleisch eingefroren

So kann man sich immer schnell irgendetwas kochen

An Getränken ist immer eine Kiste Wasser, Tee, Kaffee, Kakao da.

Gefällt mir

Anzeige
S
silva_12127249
16.01.06 um 11:27

Immer im haus
brot, butter,eier, zucker, mehl, gewürze, öle+essigsorten, zwiebel+knoblauch, aufbackbrötchen, marmelade, nutella, honig, in essig eingelegtes gemüse, senf, majo, ketchup, saucen, nudeln+sugo, fertigsuppen, dosenfutter, löffelbiscuit,wein, prosecco, bier, wasser,kaffee, milch, tee, tiefgekühlt: obst, gemüse, fleisch, fisch, kroketten.....
ich kann eigentlich jederzeit etwas kochen....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige