In Antwort auf siniad_12478748
Nur lang haltbare Sachen
Also bei mir ist das genauso, dass ich immer wegen jedem Sch... einkaufen muss.
Aber ich finde das ist ok, denn meistens ist es so, wenn ich was kaufe, das wird dann alt im Kühlschrank...
Aber was ich immer zu Hause habe sind Joghurts, Tomaten, Gurken, Brot und zum Frühstück Butter, Marmelade und Honig, Milch, Säfte.
Ich habe auch stets ein paar Fertiggerichte auf Lager. z. b. Suppen, Pasta.
Wenn ich kochen will, muss ich auch immer einkaufen gehen. Ansonsten hab ich nur lange haltbare Sachen (außer Tomaten, Gurken, Milch) zu Hause.
Frisches Gemüse
Wir bekommen alle 2 Wochen eine Gemüsekiste vom Biohof, aber für einen Singlehaushalt ist das bestimmt zu viel. Meine Freunde, die allein wohnen, haben im Haushalt:
Milch, Saft, Wasser, Kaffee, Cola und Rotwein
Magarine, Marmelade, Honig, Nutella, Jogurt
Gurken, Tomaten, Mozzarella bzw. Schafskäse
Brot, Kekse, Fertigsuppen und Schokolade
Mehl, Zucker, Sals, Pfeffer und 3-5 Packungen Fertignudeln mit Soße bzw. wie schon oben beschrieben, Dosentomaten, was dir besser schmeckt.
Seit ich bei Weight Watchers bin, planen wir unseren Essenplan immer eine Woche im Voraus, versucht das doch auch mal und schreib dir alles auf, was du für diese Woche brauchst. Im Internet findest du bestimmt auch Singlerezepte und wenn du dich an deinen Plan hälst, musst es ja nicht so streng machen wie ich, dann fällt dir das mit dem Einkaufen bestimmt auch viel leichter!
Gefällt mir