Home / Forum / Kochen & Backen / Was halten Spaetzle aus ??Und was ist noch typisch deutsches Essen??

Was halten Spaetzle aus ??Und was ist noch typisch deutsches Essen??

11. November 2008 um 8:56

hallo,
ich trete in ein paar tagen eine reise nach spanien an und wuerde gerne spaetzle aus dem supermarkt mitnehmen. halten die so eine reise im flugzeug aus oder muss ich mir da sorgen machen? weil schliesslich sind in spaetzle eier drin und nicht dass meine lieben freunde am ende alle samonellen haben....weiss jemand von euch ob das ok geht? sie waeren halt bestimmt 12 stunden ungekuehlt.
und was ist denn noch so typisch deutsches essen dass ich mitnehmen koenne und dort kochen kann? irgendwas nicht sooo kompliziertes und am besten nichts wozu ich einen ofen brauche. hat jemand ideen wie ich die spanier von deutschem essen ueberzeugen kann?
liebe gruesse
mausin

Mehr lesen

14. November 2008 um 23:41

Mach die Späzle doch selber!
1/8 l. Wasser, 1/8 l Milch, 3 Eier, eine Prise Salz verrühren, dann so viel Mehl rein bis es ein zäher Teig wird. 1/4 Std stehen lassen, dann entweder mit einem Späzlehobel machen, oder dünn auf ein Brett streichen, und schmale streifen mit einem Messer runterschieben. Oder du machst den Teig so fest, dass du mit 2 nassen Teelöffel Nockerl abstechen kannst. Im siedenden NICHT kochenden Wasser garen, immer nur kleine Portionen machen, wenn sie schwimmen sind sie fertig.

Geht wirklich einfach, und du musst dir keine Sorgen machen, dass es den Flug nicht aushält, schließlich bekommst du das alles vor Ort.

Als Gimmik würde ich Weißwürste aus der Dose mitnehmen,,, aber besonders gut sind die net

Wenn mir nochwas einfällt schreib ichs dir.... Bis wann musst du es wissen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen