Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Was haltet ihr von Ketchup (z.B. Heinz, Hela, Werder, etc.)?

Letzte Nachricht: 18. Oktober 2022 um 10:50
M
maykwon94
06.12.21 um 10:21

Hey ihr Lieben, ich möchte mal in die Runde hier fragen: Was haltet ihr von Ketchups wie z.B. von Heinz, Hela, Werder, etc.? Mal abgesehen vom Geschmack (können ja nur "gut" schmecken wegen des Zuckers und Geschmacksverstärker, etc. ). Ich persönlich mag Ketchup, nur hasse ich die ganzen Verdickungsmittel und die industriellen Stoffe wie Xanthan, künstliche Aromen, Farbstoffe, Zucker, Geschmacksverstärker, etc. , schmecken einfach unnatürlich und ungesund.

Mich würde mal interessieren, ob es euch auch so ergeht?! 
Habt ihr auch gesündere Ketchup Alternativen? Oder eigene Ketchup Rezepte?

Mehr lesen

E
elvira1989
13.12.21 um 19:14

Ich esse viel weniger Ketchup als früher und wenn dann kaufe ich jenen von Heinz. Allerdings tue ich das ungern, weil er dann offen liegen bleibt…

Gefällt mir

H
hella_26518471
16.12.21 um 13:06

Ich persönlich mag kein Ketchup. Allerdings sieht die Sache bei meinem 14jährigen Sohn anders aus. Beim Mittag und Abendessen landen da natürlich Berge von Ketchup auf dem Teller. 
Ich kaufe immer die Eigenmarke vom Discounter. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tammie_28911123
18.10.22 um 10:50

Ich bin Ketchup Fan... 
Angefangen mit dem von Kraft (schmeckt mir absolut nicht mehr), bis zu Born (viiiiiel zu süß, über Heinz (viiiiiel zu brennig) und jetzt bei Werder und absolut zufrieden mit Werder. Der beste Ketchup überhaupt *__* 
Selbst gemacht hab ich Ketchup noch nie. Steht aber auch noch auf meiner to-do Liste

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige