Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Was haltet ihr von Light - Produkten??

Letzte Nachricht: 30. August 2002 um 19:55
C
cora_614186
06.08.02 um 10:54

Kauft ihr viel davon?? Wisst ihr was ausserdem noch gut für die schlanke Linie ist??
Danke Schnecke

Mehr lesen

W
wanda_12923291
06.08.02 um 13:01

Nichts!
Ich persönlich halte davon nichts, soweit es sich um süsse Produkte handelt. Denn dort ist der Zucker ja durch Süssstoffe ersetzt und das ist nicht unbedingt gesund. Süssstoff( mit drei s?) hat in grösseren Mengen abführende Wirkung und ist deshalb auch nicht förderlich für eine gesunde Darmflora. Ich spreche leider aus Erfahrung, denn meine Darmflora ist durch die vielen süssen Lightprodukte, die ich jahrelang gegessen habe, um mir etwas Gutes zu tun, leider dauerhaft geschädigt. Ausserdem gaukeln Süssstoffe süssen Geschmack vor. Der Körper gewöhnt sich daran und verlangt dann wieder nach süssem.
Besser wäre eine generelle Umstellung auf vollwertiges und natürliches Essen mit weniger Fett und viel Gemüse. Das schont ausserdem den Geldbeutel und man muss nicht zu den überteuerten Lightprodukten greifen.

Liebe Grüsse

Vala

Gefällt mir

D
deanne_12762256
12.08.02 um 20:09

Das Leid mit dem Light!
Hallo Schnecke!
Kann meiner Vorreiterin nur Recht geben. Finger weg! Spare lieber Fett ein und nicht Zucker!
Also, statt Butter oder Margarine schmiere Dir Magerquark auf das Brot und darüber Marmelade & Co. Kannst auch Hüttenkäse hernehmen, schmeckt vor allem zu leicht und Cross. Dazu Honig, schmeckt fast wie Torte. *ggg* Abends würde ich Senf oder Tomatenmark unter die Wurst schmieren und lieber Putenbrust kaufen, bevor Du "Du darfst" singst. *fg*
Auch statt creme fraiche auf Schmand ausweichen. Ist herzhafter und hat weniger Fett.
Und auf den Kaffee mit Milch und Zucker würde und kann ich nicht verzichten. 1 TL Zucker muss sein, dafür gibt es 1,5% Milch.
Du kannst super was für die schlanke Linie ohne die Light Produkte tun, glaube mir. Ernähre Dich nach dieser Ernährungspyramide und Du wirst keinerlei Probleme bekommen. Sündigen ist sicher auch erlaubt, dafür den nächsten Tag etwas weniger.
Und nun meine Schlusserfahrung. Die Light Produkte haben mir zu einer rundlichen Figur geholfen. Die fettarme Ernährung gab mir die alte Figur wieder! (Kaffee mit Süßstoff und Heisshunger auf Snickers!!! Kaffee mit Zucker und die Gelüste waren weg).
Liebe Grüsse
Forumsel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aris_11881426
14.08.02 um 13:22

Finger weg von Zucker
Ich wuerde Dir raten mehr auf Suessstoff umzusteigen und die Ernaehrung zu aendern.
Es gibt eine super Diaet ueber den Arzt mit de Namen EU-SANA. Unter Google.de kannst Du Dir in deiner Naehe den Arzt ausfindig machen.
Vielleicht ist es das richtige. Ich kenne mehrere Personen, die total begeistert sind.
Liebe Gruesse
Waldfee

Gefällt mir

Anzeige
Y
yasu_12276866
30.08.02 um 19:55

Unfair
irgendwie ist das doch paradox !
ich finde lightprodukte sollten billiger sein als "normale" sachen, weil da schließlich auch weniger drin ist lol

naja, wie auch immer, ich esse keine lightprodukte, weil sie mir einfach nicht schmecken.

ich esse im grunde genommen alles, schokolade, kuchen, pizza ohne "light".

ich bin 1,58 m groß (bzw klein) und wiege 44-45 kg.

alles kann man essen, aber nur in maßen. leben ist auch genuß. aber man darf halt nicht übertreiben und ab und an muss man halt auch sport machen.

liebe grüße,
darkflower

Gefällt mir

Anzeige