Anzeige

Forum / Kochen & Backen

Was haltet ihr von Sushi?

Letzte Nachricht: 23. April 2004 um 10:34
K
kezia_12069876
24.12.03 um 16:44

Hallo miteinander!

Bei Sushi streiten sich ja bekanntlich die Geschmäcker, deswegen möchte ich eine Umfrage starten, wie ihr dazu steht. Ich selbst hab zwar noch nie Sushi gegessen, würde es aber gerne mal.
Für Restauranttipps diesbezüglich wär ich euch dankbar (Raum Frankfurt / Main).

Eure Luv

Mehr lesen

S
sol_12650281
25.12.03 um 20:46

Also ich...
...finde Sushi "bäh"...und das, obwohl ich sie noch nicht mal gegessen hab. Das Ding ist einfach: Ich habe bei bestimmten Speisen einfach so ein Ekelgefühl, was bei mir hochkommt. Z.B. auch bei Schnecken, Muscheln, etc. alles Sachen, die ich nie gegessen hab und die ich auch nie probieren werde, weil mir einfach schon vom Gedanken daran schlecht wird. Bei Sushi ist das genauso...rohen Fisch essen.....uääääh...ich ess übrigens auch keine Mettbrötchen

Avyan, die sich jetzt mit Keksen vollstopft

1 -Gefällt mir

M
munira_11939431
25.12.03 um 23:02

Sushi
Hallo Luv,

Sushi finde ich persönlich sehr lecker. Habe auch ein bisschen Zeit gebraucht bis ich es ausprobierte(Meine Freundin lud mich zu einem Geburtstag mal ein). Hier im Raum Frankfurt ist der Suhi Circle Nähe Opernplatz (praktisch in der Strasse die Du überquerst wenn Du von der Fressgass auf den Opernplatz läufst, gegenüber vom Mövenpick), in der Fahrgasse ist eine der ältesten und besten Sushi Restaurants und im Karstadt/Hertie auf der Zeil kannst Du mal für zwischendurch Dir auch ein leckeres Sushi genehmigen. Hat bei mal bei einem Test
sehr gut abgeschnitten.
Viel Spass beim ausprobieren
Liebe Grüsse
Aschera

Gefällt mir

A
amity_12124671
26.12.03 um 8:09

Wie mein Name schon sagt...
...liebe ich Sushi Obwohl ich NIEMALS Meeresfrüchte essen würde (pfui!) und Fisch auch erst seit kurzem runterkriege. Ich finde, dass Sushi überhaupt nicht nach Fisch schmeckt... naja, vielleicht bin ich ja einfach nur komisch...

Gefällt mir

Anzeige
K
kezia_12069876
26.12.03 um 10:21
In Antwort auf munira_11939431

Sushi
Hallo Luv,

Sushi finde ich persönlich sehr lecker. Habe auch ein bisschen Zeit gebraucht bis ich es ausprobierte(Meine Freundin lud mich zu einem Geburtstag mal ein). Hier im Raum Frankfurt ist der Suhi Circle Nähe Opernplatz (praktisch in der Strasse die Du überquerst wenn Du von der Fressgass auf den Opernplatz läufst, gegenüber vom Mövenpick), in der Fahrgasse ist eine der ältesten und besten Sushi Restaurants und im Karstadt/Hertie auf der Zeil kannst Du mal für zwischendurch Dir auch ein leckeres Sushi genehmigen. Hat bei mal bei einem Test
sehr gut abgeschnitten.
Viel Spass beim ausprobieren
Liebe Grüsse
Aschera

Hi Aschera!
Danke für deine Antwort. Ich war mal auf der Website von Sushi Circle, aber hab noch eine Frage wegen des Preises: Muss man dann am Ende einen Einheitspreis bezahlen, wenn man sich dort an diesem Band bedient? Wie hoch ist denn der Preis? Ist das das gleiche Prinzip wie bei "all you can eat"?

Liebe Grüße

LuvMeTender

Gefällt mir

B
bobby_12840018
27.12.03 um 17:47
In Antwort auf sol_12650281

Also ich...
...finde Sushi "bäh"...und das, obwohl ich sie noch nicht mal gegessen hab. Das Ding ist einfach: Ich habe bei bestimmten Speisen einfach so ein Ekelgefühl, was bei mir hochkommt. Z.B. auch bei Schnecken, Muscheln, etc. alles Sachen, die ich nie gegessen hab und die ich auch nie probieren werde, weil mir einfach schon vom Gedanken daran schlecht wird. Bei Sushi ist das genauso...rohen Fisch essen.....uääääh...ich ess übrigens auch keine Mettbrötchen

Sushi
Hi, also ich mag auch kein Sushi. Ist mir schon vom Aussehen her nicht sympathisch!
Und ich werde es auch garantiert nicht probieren, genausowenig wie Schnecken, Muscheln usw.
Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, jedem das Seine

Gefällt mir

P
perla_12734880
30.12.03 um 17:06
In Antwort auf sol_12650281

Also ich...

???
Es ist ja prinzipell O.K. wenn du etwas nicht ausprobieren möchtest aber warum nimmst du dir dann das Recht zu sagen Sushi is bäh!! Bei uns sagt man: Was der Bauer nicht kennt frißt er nicht...!!!

Gefällt mir

Anzeige
T
tacita_12720593
31.12.03 um 10:35

!!!
ich sterbe für sushi! ich bin ein echter fan. nur kann ich es mir leider nicht leisten....

Gefällt mir

M
mai_12119895
31.12.03 um 14:13
In Antwort auf tacita_12720593

!!!
ich sterbe für sushi! ich bin ein echter fan. nur kann ich es mir leider nicht leisten....

Kannste...
..doch selber machen. is gar net so schwer !

gruß
schlumpfi

Gefällt mir

Anzeige
B
beat_12643474
06.01.04 um 21:29

Ich liebe Sushi!
Könnte mich echt davin ernähren. Leider sind sie relativ teuer und ans selbermachen habe ich mich noch nicht so recht rangetraut... Auf jeden Fall denke ich, man sollte sie mal probieren: Nur dann kann man entscheiden, ob man sie mag oder nicht.

LG, Nidnscha

Gefällt mir

H
hewie_12039722
07.01.04 um 9:52
In Antwort auf beat_12643474

Ich liebe Sushi!
Könnte mich echt davin ernähren. Leider sind sie relativ teuer und ans selbermachen habe ich mich noch nicht so recht rangetraut... Auf jeden Fall denke ich, man sollte sie mal probieren: Nur dann kann man entscheiden, ob man sie mag oder nicht.

LG, Nidnscha

Suchi....
Ich war mal beruflich 1 Woche in Tokia auf einer Messe bei dem Exclusive-Distributer-Japan unserer Firma eingeladen. Mal abgesehen davon, daß ich 1 Woche japanische Verhaltensregeln lernen mußte, war meine größe Sorge, daß ich eigentlich kein so grosser Fish-Fan war und dann auch noch rohen Fish essen sollte. Im Nachhinein kann ich nur sagen:

Es war mit das beste Essen was ich je hatte und ich bin schon viel in der Welt rumgekommen und habe schon viel gegessen. Leider habe ich bis heute kein Restaurant in Deutschland gefunden, daß genauso gutes Suhsi machen kann wie ich es dort bekommen habe.

Aber vlt hat ja hier jemand eine Adresse im Ruhrgebiet wo man wirklich gutes japanisches Essen bekommt. (SBB in Dortmund finde ich jetzt nicht so den Bringer)

Grüße

Cui

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
majara_12280990
08.01.04 um 13:18

Sushi??? sensationell!!!
für mich das beste essen wo gibt .
super-lecker und leicht, abwechslungsreich, auch für vegetarier zu haben...

für die variante mit lachstatar könnte ich sterben. die qualitätsunterschiede von sushi-restaurants sind jedoch groß.

auch die warme japanische küche finde ich sensationell gut. unbedingt zu empfehlen!

also ich bin für probieren!

die Toffi
wo jetzt gleich mal sushi zum happy-hour-preis schnappulieren geht.

Gefällt mir

A
an0N_1269637199z
08.02.04 um 14:45

Super lecker
hallo luv,
und hast du milerweile sushi probiert?
bei mir war es so, mich und meinen fraund hat es schon immer mal interessiert und an einem tag sind wir einfach mal zum chinesen in ka und haben es als vorspeise bestellt der kellner hat uns dann alles erklärt und es war super lecker. den fisch merkt man fast garnicht und die vegetarsichen schmecken auch super lecker. vor einer woche haben wir es sogar mal zu hause probiert und es hat auch sehr gut geschmeckt. wir haben fpür uns ein neues lieblingsessen gefunden, ist halt einfach mal was anderes.

Gefällt mir

Anzeige
K
kezia_12069876
16.02.04 um 20:56
In Antwort auf an0N_1269637199z

Super lecker
hallo luv,
und hast du milerweile sushi probiert?
bei mir war es so, mich und meinen fraund hat es schon immer mal interessiert und an einem tag sind wir einfach mal zum chinesen in ka und haben es als vorspeise bestellt der kellner hat uns dann alles erklärt und es war super lecker. den fisch merkt man fast garnicht und die vegetarsichen schmecken auch super lecker. vor einer woche haben wir es sogar mal zu hause probiert und es hat auch sehr gut geschmeckt. wir haben fpür uns ein neues lieblingsessen gefunden, ist halt einfach mal was anderes.

Nein,
hab Sushi leider immer noch nicht probieren können. Erstens, weil hier in der Nähe kein Japaner ist und zweitens, weil niemand mit mir gehen will

Gefällt mir

E
ezda_12468956
17.02.04 um 10:56

Läckah!
Hi,

ich habe mich nie an Sushi herangetraut, weil mir roher Fisch irgendwie unheimlich war. Dann hat mein Freund mich in London zu Sushi eingeladen. Es war superlecker ! Seither könnte ich pausenlos welches essen, wäre es nicht so teuer.
Inzwischen hab ich mir Sushi-Buch und sämtliches Zubehör gekauft und werde es demnächst mal selbst "herstellen". Vielleicht mache ich sogar bei einem Sushi-Kochkurs mit.

Am besten schmecken mir die Teilchen mit Lachs, Garnelen oder Gemüse. Man sollte immer mit solchen Sushis anfangen, dessen Zutaten man sowieso gern ißt.

Grüße aus Berlin
luckytina

www.christina-home.de

Gefällt mir

Anzeige
I
in'am_12474579
24.02.04 um 18:35

Könnte ich jeden Tag essen
ich liebe Sushi und habe daher auch einen Kurs gemacht, nachdem meine ersten Sushis zu Hause nicht so wurden, wie im Restaurant. Heute mache ich die gerne wenn Besuch kommt, da stürzen sich die meisten wirklich drauf.

Wenn ich die Beiträge vor mir lese habe ich noch hinzuzufügen:

Ja Japaner heisst noch nicht frisches Sushi, mir war da auch schon ziemlich schlecht nach dem Genuss. Also den Fisch anschauen, ob er frisch aussieht. Die Qualität ist nicht überall gut.

Wenn man frischen Fisch kauft, an der Theke fragen ob er für Sushi geeignet ist. Viele Geschäfte verkaufen einem den Fisch dann nämlich nicht mehr, weil er hierfür nicht geeignet ist.

Wenn der Fisch frisch ist, riecht er eigentlich auch nicht. Und wer gerne rohes Fleich isst, z.B. Carpaccio mag den Fisch sicherlich. Beim Thunfisch meint man z.B. man Esse Fleisch, nur ist dieser noch um ein vielfaches feiner in der Konsistenz.

Wenn ihr den Reis zubereitet den Dampf wegfächern bis der Reis abgekühlt ist, damit dieser nicht im Reis bleibt. (Lacht nicht, so im Kochkurs gelernt und hat sich bewährt. Einer rührt, einer fächert. Ein gutes Glas Wein dazu und die Sushizubereitung macht noch mehr Freude. Ich habe mir sagen lassen, dass man auch in Japan den Reis fächert).

Also nun en guete

Gefällt mir

C
cairo_12671665
25.02.04 um 18:55

Ich liebe SUSHI!
Wohne in Düsseldorf, der Japan Hochburg. Da gibt es schon einige Angebote. Mag am liebsten "California Rolls"
Bestelle mir aber meistens so 12 Sushis. Von allem etwas.

Ist sehr gesund!!!!

Grüße

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1198163399z
26.02.04 um 7:38
In Antwort auf cairo_12671665

Ich liebe SUSHI!
Wohne in Düsseldorf, der Japan Hochburg. Da gibt es schon einige Angebote. Mag am liebsten "California Rolls"

Ist sehr gesund!!!!

Grüße

Damit kann man mich jagen ...
auch wennn ich dazu eine eher eine ungewöhnliche Meinung habe, ich mag das Zeug nicht, mit Fisch kann ich eh nichts anfangen und selbst diese Röllchen nur mit Seetang, Gurke und Reis schmecken "fischig", ne mich mich ist das nichts ... Gruß Landfee

Gefällt mir

A
an0N_1243278799z
18.04.04 um 19:31
In Antwort auf cairo_12671665

Ich liebe SUSHI!

Ist sehr gesund!!!!

Grüße

I love sushi!!
hallo! du wohnst in düsseldorf??
kannst du mir eine günstige sushi bar in düsseldorf emphelen? VLLT mit all you can eat party?? wär super ....arikato

Gefällt mir

Anzeige
K
kagiso_12155697
23.04.04 um 10:34
In Antwort auf hewie_12039722

Suchi....
Ich war mal beruflich 1 Woche in Tokia auf einer Messe bei dem Exclusive-Distributer-Japan unserer Firma eingeladen. Mal abgesehen davon, daß ich 1 Woche japanische Verhaltensregeln lernen mußte, war meine größe Sorge, daß ich eigentlich kein so grosser Fish-Fan war und dann auch noch rohen Fish essen sollte. Im Nachhinein kann ich nur sagen:

Es war mit das beste Essen was ich je hatte und ich bin schon viel in der Welt rumgekommen und habe schon viel gegessen. Leider habe ich bis heute kein Restaurant in Deutschland gefunden, daß genauso gutes Suhsi machen kann wie ich es dort bekommen habe.

Aber vlt hat ja hier jemand eine Adresse im Ruhrgebiet wo man wirklich gutes japanisches Essen bekommt. (SBB in Dortmund finde ich jetzt nicht so den Bringer)

Grüße

Cui

Kyoto in Dortmund
Ich esse auch sehr gerne Sushi und habe bisher nur wenige Restaurants ausprobiert, weil mein Freund sich auf Sushi machen (von kochen -bis auf den Reis- kann ja nicht die Rede sein) spezialisiert hat...
...aber es gibt einen Japaner in Dortmund, den ich empfehlen kann:
Kyoto mitten in der Innenstadt!

Einfach mal ausprobieren! Angenehmes Ambiente, moderate Preise und schöne abwechslingsreiche Spezials!

Gefällt mir

Anzeige