Home / Forum / Kochen & Backen / Was ist Apfeldicksaft...?

Was ist Apfeldicksaft...?

27. März 2004 um 20:48

Ich hab das in einem Rezept für eine Suppe stehen und hab noch nie von sowas gehört...
- Was ist das?
- Wo finde ich das (in welcher Abteilung mag es wohl stehen)?

Danke schonmal
Avyan

Mehr lesen

30. März 2004 um 8:00

Das ist

Apfelsaftkonzentrat.
Es gibt auch Birnendicksaft... das kann als Süssungsmittel für Tees, Gebäck oder Cremes benutzt werden.
Entweder steht er beim Honig oder den Backzutaten.

Gruss
Pinero

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2004 um 17:19

Gibt es hier
Hallo Avyan,

Apfeldicksaft gibt es schon seit ewigen Jahren im Reformhaus. Da wußte Rewe noch nicht mal, daß es so was gibt. Apfeldicksaft wird aus eingedickten Äpfeln (durch Flüssigkeitsentzug)gewonnen. Im Reformhaus fibt es außerdem Birnendicksaft, Agavendicksaft, Weizensirup, Dattelsirup, Maniogsirup (von Eden) oder Ahornsirup. Alles tolle Süßungsmittel ohne raffinierte Kohlenhydrate.

Viele Grüße, Wildrose1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen