Home / Forum / Kochen & Backen / Was ist Cous Cous?

Was ist Cous Cous?

26. Mai 2003 um 2:35

Eine Frage:Was ist Cous Cous. Habe schon des öfteren von Rezepten gehört mit Cous Cous, weiß aber überhaupt nicht was das sein soll. Ist das Fleisch oder eine Gemüsesorte? Keine Ahnung!Wäre lieb, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

liebe Grüße
DarkAngel81

Mehr lesen

26. Mai 2003 um 7:19

Couscous
kommt aus dem Nordafrikanischen Raum und ist eine Art grober Grieß. Wird gegessen mit einer Mischung aus Fleisch und Gemüse, mit vielen Gewürzen.
Geh mal zum Türkischen Lebensmittelhändler, auf der Packung stehen dann auch Rezepte drauf. Oder bemühe einfach mal Google.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2003 um 20:23

Couscous ist....
Hartweizgengrieß! Für die Zubereitungs des Couscous gibt es einen extra Couscous Topf.
Im unteren Teil des Topfes, wird Lamm-, Rind- oder Hühnchenfleisch mit verschieden Gemüsesorten, wie z.b. Zuchini, Möhren, Steckrüben, Kichererbsen, Tomaten etc. gegart. Im oberen Teil, dem Siebaufsatz, wird der eigentliche Couscous per Wasserdampf über mehrere Stunden gegart.
Couscous wird aber nicht nur "herzhaft" verspeißt sondern er wird auch oft als Süßspeise mit Zucker, Zimt und Rosinen serviert.

LG,
Moca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2003 um 19:22
In Antwort auf rosy_12678314

Couscous
kommt aus dem Nordafrikanischen Raum und ist eine Art grober Grieß. Wird gegessen mit einer Mischung aus Fleisch und Gemüse, mit vielen Gewürzen.
Geh mal zum Türkischen Lebensmittelhändler, auf der Packung stehen dann auch Rezepte drauf. Oder bemühe einfach mal Google.

Genau.....
Es ist das Nationalgericht aus Marokko... und schmeckt super lecker.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen