Home / Forum / Kochen & Backen / Was ist für guten Kaffee wichtiger?

Was ist für guten Kaffee wichtiger?

13. Juli 2009 um 22:18

Eine gute Kaffeemaschine oder eine teure Kaffeemischung?

Ich trinke gerne Kaffee, war aber bisher für diesen nicht selbst verantwortlich. Da ich eine arme Studentin bin, die sich nicht viel leisten kann, muss ich mindestens an einem von beiden sparen

Ich habe mal gehört, dass teurer Kaffee nicht besser schmeckt. Macht es also die Maschine?

Danke für die Antworten.

Gruß
Ele

Mehr lesen

21. März 2011 um 17:52

Beides
Hallo
Es macht wenig Sinn in eine 2000 Euro Maschine billigste Bohnen zu kippen.
Umgekehrt natürlich auch keine Bohnen aus Privatrösterei in eine 5 Euro Maschine

Es gibt in meinen Augen nur 3 Wege für Guten Kaffee:
1.Gute Bohnen,von hand mahlen und von Hand aufbrühen
2.Gute Bohnen in einer Barrista-Maschine gebrüht
3.Gute Bohnen in einem guten Vollautomaten

Ich bin letztlich bei Punkt 3. angelangt und habe mir eine Jura gekauft.
Bohnen sind Geschmackssache,ich wechsle oft mal.
Segafredo,Lavazza oder aus einem Fachgeschäft in der Stadt.Da kostet sie aber auch schnell mal 30Euro/kg

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Essig

    6. Juni 2009 um 11:52

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen