Home / Forum / Kochen & Backen / Was ist Gram Flour???

Was ist Gram Flour???

30. Januar 2009 um 15:31

Habe ich in der Zutatenliste bzw. Rezept für ein sehr leckeres indisches/iranisches Dessert gelesen und habe keine Ahnung was das ist bzw. wo ich das kaufen kann.

Weiss jemand Rat?

Danke und Gruß

Cora

Mehr lesen

30. Januar 2009 um 15:41

Ah, ich habe mich nicht vertan, im Rezept steht:
1Cup Wheat Flour
1Cup Gram Flour,

also wird nicht die Gewichteinheit "Gramm" gemeint, sondern irgend eine Getreideart, oder eventuell eine Art Hülsenfrucht? Habe im Online-Wörterbuch nichts gefunden.

Danke und Gruß

Cora

Gefällt mir

11. Februar 2009 um 22:07

Danke für Deine Antworten, aber,...
dass es ein Mehl ist, wusste ich schon, sonst würde es nicht "flour" heissen.
Das englische Wort für Kichererbse ist aber ganz anders: Chickpea, von daher, hatte ich es eigentlich ausgeschlossen.
Aber Du hast Recht, ich werde schauen, wo es bei mir in der Nähe ein Indisches/Iranisches/Pakistanisches Geschäft gibt und werde dort fragen.
Gruß
Cora

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen