Home / Forum / Kochen & Backen / Was ist Sterz?

Was ist Sterz?

8. Mai 2003 um 18:46

Hallo

Sterz muß irgendwas Österreichisches zum Essen sein....nur was????

Wer hilft, damit ich nicht doof sterbe

Avyan

Mehr lesen

9. Mai 2003 um 15:37

So ist es!
Sterz ist eines unserer Gerichte. Dazu gibt man gut gesalzenes Mehl in eine Schüssel. Dann wird kochendes Wasser darübergeleert, aber nur soviel, daß ein Klumpen entsteht. Lieber zuviel Mehl als zuviel Wasser! Dann kommt das Ganze in eine Pfanne mit heißem Öl und wird dort in kleine Stückchen zerrissen und knusprig gebraten. Am besten schmeckt mir der Sterz in einer echt steirischen Rahmsuppe. Echt lecker! Einfach mal probieren!

LG
andschimaus

Gefällt mir

12. Mai 2003 um 12:12

Habe Dir mal
einen Link kopiert, wo Du Rezepte erfahren kannst.

http://www.homepages.at/sterzgrenze/Sterz.htm

Vielleicht bist Du dann schlauer.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG

Alex

Gefällt mir

18. Mai 2004 um 21:40

Ganz einfach
Polenta oder Maisgrieß genannt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen