Home / Forum / Kochen & Backen / was kochen in der Schwangerschaft

was kochen in der Schwangerschaft

25. Februar um 12:11

Hallo liebe Leute!

Ich bin zurzeit in der 16. SSW und versuche mich so gesund und ausgewogen wie möglich zu ernäheren. Mein großes Laster sind leider Süßigkeiten, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Mir gehen allerdings langsam die Ideen aus, was ich noch so machen kann... Ich mach z.B. oft Tzatziki mit Putenfleisch, Fisch mit Kartoffeln... Aber langsam wirds langweilig. Ich brauche schnelle Rezepte, ohne viel Aufwand. Mein Freund isst ja eigentlich nicht so gesund, so gibts für mich z.B. oft Hühnchen in der Pfanne gebraten und für den Freund ein Schnitzerl.

Habt ihr ein paar leckere Rezeptideen für schwangere? Da der Bedarf an div. Vitaminen etc. etwas erhöht ist, versuche ich viel mit Joghurt (zwecks Kalzium), Bohnen/Linsen (zwecks Folsäure) etc. zu kochen.

Wäre über tolle Rezepte, die schnell gehen und gesund sind, sehr dankbar

Mehr lesen

26. Februar um 10:09

Hallo, gratuliere euch erst mal!
Einfach, schnell und gesund sind Rohkostsalate. Dabei must eigentlich nur Deine Lieblingsgemüse (z.B. Karotte, Apfel, Rote Bete) evtl. mit Rucola oder verschiedenen Nüssen in der Küchenmaschine häkseln, Salz, Pfeffer, Öl und Essig dazu - fertig.

Oder Du schmeisst die Gemüsearten in eine Pfanne mit bisserl gutem Öl und bräts Sie einige Minuten.

Mit Nudeln, Kartoffeln oder Reis schmeckt das sicher auch dem werdenden Papa.

Mehr Ideen auf https://www.lebensmittel-selbstgemacht.de

Gefällt mir

27. Februar um 8:10

Danke für die Info... solche schnellen, einfachen und gesunden Rezepte mag ich am liebsten... Das mit dem Gemüse in der PFanne werde ich heute mal versuchen (aber für den Papa gibts auch Fleisch dazu *gg* ) 

DANKE

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen