Forum / Kochen & Backen

Was kocht ihr heute?

Letzte Nachricht: 20:39
samy89
samy89
20.05.21 um 18:10

Was steht auf dem Tagesplan?
Was gibt es heute leckeres bei euch? 😋 

Bei uns gibt es Putenschnitzel, Spaghetti, Schnitzelsauce

Mehr lesen

samy89
samy89
21.05.21 um 22:02

Heute Pilmeni (russischen Maultaschen) mit 3-Pfeffer-Sauce)

Gefällt mir

G
goldschatz89
22.05.21 um 15:04

Bei uns gibt es heute Hackbraten mit Kartoffelbrei, Kaisergemüse und grünem Salat. Da freu ich mich richtig drauf. Hackbraten hab ich schon seit Jahren nicht mehr gegessen.

Gefällt mir

blblkara
blblkara
23.05.21 um 10:49

Curry Hühnchen mit Reis und Fisolensalat

Gefällt mir

samy89
samy89
23.05.21 um 20:17

Jetzt gibt es bei uns auch Reis. Dazu Seelachsfilet und ne passende Sauce. Welche wissen wir noch nicht 😃🤤

Gefällt mir

amararosenrot
amararosenrot
28.05.21 um 9:36

Hey, das hört sich alles ganz lecker an! Ich werde mich heute mal an Bayrisch Kraut versuchen.

Gefällt mir

gwththeflw
gwththeflw
01.06.21 um 10:39

Eine Bowl mit:
- grünem Salat + Kapuzinerkresse + Zitronenmelisse
- angebratenem grünem Spargel
- Austernpilzen
- selbstgemachtem Seitan
- Bohnenhummus

Gefällt mir

L
lena90
05.06.21 um 18:01

Bei uns stand heute Wintergemüse auf dem Plan mit
Salz
Pfeffer
Paprikapulver
Semmelbrösel
Petersilie
Basilikum
Tomatensauce


Gefällt mir

femprincess
femprincess
17.06.21 um 11:51

Bei uns gibt es zur Zeit einfache leichte Speisen wie Salat mit Fisch/Käse, Quark und Kartoffeln oder ein Rüherei. 

Gefällt mir

amararosenrot
amararosenrot
17.06.21 um 13:25

bei uns gibt es heute Seitanschnitzel mit Gemüse und Kartoffeln Lecker

Gefällt mir

meerschweinchen09
meerschweinchen09
23.06.21 um 11:55

Bei uns gibt es auch eher leichte Speisen, verschiedene Salate und viel Fisch und Gemüse. Heute wird es Grillgemüse mit Garnelen und Haloumi (eventuell gebe ich noch klein geschnittene Kartoffeln dazu, je nachdem wie groß mein Hunger ist). 

Gefällt mir

jojobagirl
jojobagirl
29.06.21 um 13:31

Heute Mittag habe ich mir einen leichten Sommersalat mit Fetakäse, Tomaten und Gurken gemacht. War super.

Gefällt mir

E
elvira1989
29.06.21 um 16:09

@jojobagirl für uns ist das der griechische Salat und den hatten wir gestern. Heute gab es bei uns Caprese mit Tomaten und Büffelmozzarella. Zum Abendessen folgt kalter Reis mit Thunfisch, Artischocken, Oliven, Bohnen, Kapern und Käse.

Gefällt mir

jojobagirl
jojobagirl
02.07.21 um 8:40

Capresesalat mag ich auch sehr gerne. Allerdings darf es nicht zuviel Mozzarella sein. Der liegt mir sonst zu schwer im Magen.

Gefällt mir

femprincess
femprincess
19.08.21 um 8:27

Heute Mittag werde ich mir mal eine große Portion Ofengemüse machen. Meist reicht das für mehrere Tage.

Gefällt mir

E
elvira1989
20.08.21 um 22:35
In Antwort auf femprincess

Heute Mittag werde ich mir mal eine große Portion Ofengemüse machen. Meist reicht das für mehrere Tage.

Wir hatten heute Mittag Omeletten mit Schinken und Scheibenkäse sowie einen gemischten Salat.

Gefällt mir

A
ava2002
07.09.21 um 15:04

Bei uns gab es heute Sellerie-Apfelsalat und Karotten mit Avocadosauce. 

Gefällt mir

L
laura1961
14.09.21 um 16:35

Gefüllte Paprika 😊

Gefällt mir

D
dickunddoof
16.09.21 um 12:54

Möhren-Hähnchen-Curry.

Hier schwirrten noch ein paar Kichererbsen und eine Paprika rum, die weg mussten, die hab ich da noch mit reingeschmissen.
Dazu Reis und Eisberg-Gurkensalat.

Gefällt mir

D
dickunddoof
16.09.21 um 12:56
In Antwort auf laura1961

Gefüllte Paprika 😊

Oh, ich liebe gefüllte Paprika.
Gibt es hier immer mit Kartoffelpüree und Möhren-Apfel-Rohkost.
Sollte ich echt mal wieder machen.

Gefällt mir

D
dickunddoof
21.09.21 um 12:24

bei uns gibt es heute Kartoffelbrei, Sauerkraut und Würstchen

Gefällt mir

D
dickunddoof
22.09.21 um 12:33

Königsberger Klopse mit Reis und Möhren-Apfel-Rohkost

Gefällt mir

D
dickunddoof
23.09.21 um 11:28

Linsen-Bolognese, mit Paprika und Möhren.
Dazu Vollkorn-Penne und Eisbergsalat mit Gurke, Tomate, Paprika.

Gefällt mir

S
steve8362
25.09.21 um 18:17

Nudeln, dazu Hülsenfrüchte, Mais & dazu Kochsahne

Gefällt mir

D
dickunddoof
25.09.21 um 19:17

Fischstäbchen mit Kartoffelpüree
Dazu Gurkensalat und Kohlrabi-Radieschen-Rohkost,

Gefällt mir

D
dickunddoof
26.09.21 um 18:04

Gefüllte Paprikaschoten.
Mit Kartoffelpüree und Möhren-Apfelrohkost.
Hab gleich für morgen mitgekocht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

zuckermaus2003
zuckermaus2003
26.09.21 um 19:23

Bei uns gab es heute Spaghetti Napoli. 

Gefällt mir

E
elvira1989
28.09.21 um 1:42

Bei uns gab es heute Mittag Omelette mit Schinken sowie Toastkäse und darüber hinaus einen Gurkensalat sowie Olivenbrot. 

Gefällt mir

D
dickunddoof
29.09.21 um 17:34

Hier gab es heute eine Gemüsepfanne (Möhren, Lauch, Paprika, Zuckerschoten) mit Nudeln und Parmesan; die Nudeln waren übrig und mussten weg.
Dazu gab es einen gemischten Salat (Eisberg, Gurke, Tomate, Paprika).

Gefällt mir

S
sam_23482694
29.09.21 um 20:22

Habe heute Möhren mit Schafskäse als Auflauf gemacht. Als Nachtisch gab es einen Tomatensalat.

Gefällt mir

E
elvira1989
29.09.21 um 22:58

Ich habe heute gekaufte Nudeln mit selbst zubereitetem Basilikum Pesto zubereitet. Danach gab es einen ebenfalls selbstgemachten Obstsalat.

Gefällt mir

D
dickunddoof
30.09.21 um 8:43

Kartoffeln, Möhrengemüse und Würstchen.
Als Nachtisch gibt's einen Apfel-Grumble.

Gefällt mir

S
sam_23482694
01.10.21 um 17:35

Ich mache mir heute Abend einen Kartoffelsalat mit Würstchen und Bouletten. Dazu gibt es zum Trinken Tee und als Dessert eine Zitronenspeise.

Gefällt mir

D
dickunddoof
02.10.21 um 9:53

Gnocchi mit Spinatsoße, Cocktail-Tomaten und Parmesan.
Dazu Eisberg-Gurkensalat.
Als Nachtisch nochmal ein Apfel-Crumble, wir haben hier gerade Apfelschwemme.

Gefällt mir

S
sam_23482694
02.10.21 um 14:07

Heute gab es Apfelküchle zum Mittag, dazu servierte ich Zitronenwasser (ausgepresste Zitrone und Wasser). Schnell einen Apfel aus dem Supermarkt gekauft. Teig angesetzt. Hier das Ergebnis: 

Gefällt mir

D
dickunddoof
04.10.21 um 9:56

Paprika-Tomaten-Chili, mit Reis und grünem Salat.

Gefällt mir

D
dickunddoof
05.10.21 um 8:08

Pellkartoffeln.
Wir haben hier etliche Kartoffeln, bei denen sich normales Schälen fast nicht lohnt, da bietet sich das an.

Und seit ich Kind bin, gibt es zu Pellkartoffeln Quark und Leinöl.
Dann noch Tomaten, Paprika und saure Gurken.

Gefällt mir

D
dickunddoof
06.10.21 um 17:17

Wir hatten heute ein Kartoffel-Tomaten-Gratin mit Oliven und Fetakäse.
Dazu einen Gurkensalat.

Gefällt mir

D
dickunddoof
08.10.21 um 12:43

Hähnchenbrust, mit Champignons, Tomaten und Käse überbacken.
Dazu Reis und Eisberg-Gurkensalat.

Gefällt mir

S
skycaptain07
08.10.21 um 19:07

Um 20 Uhr kommen die Eltern und Schwester meiner Freundin zum Essen vorbei. Ich hab grade einen Hackbraten im Ofen. Dazu gibts eine Servierplatte mit schwäbischem Kartoffelsalat, auf den eine gute Schicht Mayonnaise geklatscht ist, auf die wiederum halbierte hartgekochte Eier gelegt sind. Ich weiss nicht, ob dieses Gericht einen speziellen Namen hat, hat aber meine Oma früher immer zu Familienfesten gemacht und die Leute haben gut reingehauen. Dazu in unserem Holzherd selbergebackenes genetztes Sauerteigbrot und Endiviensalat vom Balkonkasten.

Gefällt mir

E
elvira1989
09.10.21 um 14:37

Bei uns gab es gestern Abend hingegen Piadinas mit Schinken, Mozzarella und Champignons. Heute Mittag dann Semmelknödel mit Ei und gemischtem Salat. 

Gefällt mir

E
esistniezuspaet
09.10.21 um 19:56

Es gab panierte Kohlrabischnitzel. Dazu wurden Kartoffeln und Mischgemüse gereicht. Ich habe für ein Date gekocht. Wir sind Kollegen. Habe lange gewartet auf dieses Date. Kann man in meinen anderen Threads nachlesen. 

Gefällt mir

E
esistniezuspaet
09.10.21 um 21:25

Am Nachmittag gingen mein Kollege und ich spazieren. Dann blieb er plötzlich an Schlehensträuchern stehen und pflückte eine Handvoll. Er lächelte mich süß an und überreichte mir die Schlehen mit den Worten: "Mach was leckeres daraus". Als wir wieder zu Hause waren, improvisierte ich und backte 2 Schlehenmuffins, die ich ihm servierte. Er war begeistert. Es hat ihm richtig gut gefallen. Es hat ihm hammermäßig geschmeckt. 

Gefällt mir

S
skycaptain07
10.10.21 um 13:57
In Antwort auf esistniezuspaet

Am Nachmittag gingen mein Kollege und ich spazieren. Dann blieb er plötzlich an Schlehensträuchern stehen und pflückte eine Handvoll. Er lächelte mich süß an und überreichte mir die Schlehen mit den Worten: "Mach was leckeres daraus". Als wir wieder zu Hause waren, improvisierte ich und backte 2 Schlehenmuffins, die ich ihm servierte. Er war begeistert. Es hat ihm richtig gut gefallen. Es hat ihm hammermäßig geschmeckt. 

Klingt lecker. Meine Großeltern hatten Schlehen im Garten. Meine Tante hat daraus Schlehenmus gemacht. Ab und zu wurde das mit Zucker, Zimt, Puddingpulver, Eigelb und Eischnee vermengt und als Füllung für einen Kuchen mit Mürbteigboden verwendet.

1 -Gefällt mir

D
dickunddoof
11.10.21 um 11:44

Möhren-Gemüse-Eintopf
Gemüse heißt: Kartoffeln, Sellerie, Lauch, Bohnen
eventuell schnipple ich noch ein Würstchen rein.

Als Nachtisch gibt es wieder mal Apfel-Crumble, den lieben wir hier gerade alle sehr.

Gefällt mir

zuckermaus2003
zuckermaus2003
11.10.21 um 13:20

Bei uns gab es heute schon wieder mal Spaghetti mit Tomatenketchup und Würstchen. 
Mein Freund ist zwar nicht mehr so begeistert. Aber seit ich schwanger bin ist das mein Lieblingsessen. 

1 -Gefällt mir

U
user1764393662
11.10.21 um 13:46

Ich mache heute Hähnchen. Habe eine coole Seite mit vielen Tipps für die Küche gefunden:

1 -Gefällt mir

V
vanessa073
12.10.21 um 8:44

Bei uns gibt es heute Kürbissuppe und Kürbisgulasch. Ich war gestern im Garten ernten. 

Gefällt mir

D
dickunddoof
14.10.21 um 11:42

Nudeln mit Möhren-Erbsen in Tomatensoße und Fetakäse 

dazu Eisberg-Gurkensalat

Gefällt mir

S
skycaptain07
17.10.21 um 3:35

Auf heute Abend hab ich Rohrnudeln aus Hefeteig mit Vanillesoße geplant.

Wenn ich dann eh schon am Teigmachen und Ofen Anheizen bin, mache ich auch gleich noch zwei Hefezöpfe mit Quark-Zimtfüllung um das Backrohr voll zu kriegen. 

Gefällt mir