Home / Forum / Kochen & Backen / Was kommt bei Tupper wo rein??

Was kommt bei Tupper wo rein??

28. Juni 2003 um 20:03

Hallo
Ich hab vor einiger Zeit von einer Freundin Tupper-Sachen geschenkt bekommen, die sie doppelt hatte. Meistens irgendwelche Voratsdosen. Jetzt hab ich mal gehört, daß es ein Unterschied ist, ob die Behälter rund oder eckig sind.

WAs tut man denn jetzt wo rein? Was mach ich mit Käse, Salami, Schinken oder Leberwurst...und gibt's nen Unterschied zwischen Käsescheiben und Frischkäse??

Avyan

Mehr lesen

11. Juli 2003 um 9:04

Rund oder eckig
Also mir hat mal jemand erzählt, dass man geräucherte Sachen in die eckigen Dosen und die anderen in die runden Dosen packen soll. Angeblich hält sich die Wurst dann länger.
Mir ist das allerdings bis jetzt nicht aufgefallen.

LG Stoffel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2003 um 10:17

Tupper
Hallo,

der Unterschied zwisch eckig und rund bestht im Verschluß. Die runde Dose muß vor dem Schließen Entlüftet werden. Man drückt bevor man die Dose ganz schließt auf den kleinen Kreis in der Mitte, es entsteht dann so eine Art "Seufzer". Ansonsten hält sich Aufschnitt am frischesten und auch länger in Dosen, die im Boden ein Gitter oder Rillen haben und deren Deckel nicht fest abschließt, sondern draufgesteckt wird.

LG
honey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen