Home / Forum / Kochen & Backen / Was sind eure liebsten schnellen Pasta-Gerichte?

Was sind eure liebsten schnellen Pasta-Gerichte?

16. März 2016 um 8:38

Mehr lesen

23. März 2016 um 9:08

Nudeln mit Tomatensoße, mit Sahnesoße oder mit Salsiccia!
Hallo Reni,

wenn es richtig schnell gehen muss, esse ich meine Nudeln am liebsten mit Tomatensoße (selbstgemacht oder, wenn es noch schneller als schnell gehen muss, auch mal aus dem Glas :shy

Mit einer schönen Sahnesoße mag ich Pasta auch sehr gerne. Meistens gebe ich noch einen Schuss Weißwein dazu und serviere das fertige Gericht mit schön viel Parmesan. Je nach Lust und Laune kann man auch noch Gemüse in die Soße geben, wie z.B. Brokkoli, oder auch angebratenes Hähnchen.

Sehr, sehr gerne mag ich auch Nudeln mit Salsiccia (eine ziemlich leckere, italienische Wurst - wenn du mehr dazu wissen willst, ist dieser Artikel hier ganz gut: http://www.emilia.de/salsiccia-wurst.html ). Zubereitet ist das ganze, auch, wenn es sich aufwendig liest, recht schnell: einfach das Brät aus der Wurst lösen und zusammen mit Zwiebel und Knoblauch in etwas Öl anbraten, später die gekochten Nudeln dazu und, wenn man mag, noch einige frische Cocktailtomaten. Lecker!

Lieben Gruß
die Moni

Gefällt mir

28. März 2016 um 19:46

Nabend
suche Rezepte die schmecken aber nicht Dick machen . Kennst du welche Moni ?

Gefällt mir

5. April 2016 um 19:51


Moin, Reni!
Also, wenn es bei mir mal nudelig & schnell sein soll, dann kommt die von "123moni123" schon erwähnte Version mit Tomatensoße auf den Tisch, eine Pesto-Sorte ist auch fix an Nudeln drangemacht.

Ansonsten:
* Nudeln mit warmer Tomaten-Vinaigrette* (hier 4 Esser)
DAZU 2 Schalotten fein würfeln. Von 250 g Tomaten den Stielansatz entfernen. Tomaten vierteln, entkernen & würfeln. Tomateninneres aufheben. Blätter von 2 Stielen Basilikum abzupfen & fein schneiden.
DANN 2 EL Öl in einem Topf erhitzen. Schalotten darin bei mittlerer Hitze gute 2 Minuten dünsten. Mit 2 EL Weißweinessig & Tomatenkernen ablöschen. Topf von der Kochstelle nehmen. Mit 12 TL Zucker, Salz & Pfeffer würzen. 3 EL Olivenöl mit einem Schneebesen unterrühren.
Tomaten und Basilikum untermischen. Je nach eigenem Gusto evtl. mit Salz, Pfeffer & 1 Prise Zucker nachwürzen.

ODER
*Nudeln mit Karotte-Tomaten-Soße* (hier 4 Esser)
DAZU braucht es 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 250 g Karotten, 100 g Butter (bei mir vegan), gute 110 g Tomatenmark, Salz, Oregano, Zucker.
DANN Zwiebel & die Knoblauchzehe klein schneiden, die Karotten fein reiben.
DANN das Gemüse in einer Pfanne zusammen mit Butter & den restlichen Zutaten andünsten. Abschmecken & zu den Nudeln geben.

Noch ein Tipp: Google mal "nudeln (bzw. pasta) one pot"!

Wünsche guten Genuss!
Merl

Gefällt mir

25. Oktober 2016 um 16:17

Sehr schnell gehen natürlich immer Nudeln mit Pesto oder Tomatensoße.
Gerne mache ich auch einfach Nudeln mit viel Öl, Knoblauch, Chili und frischen Tomaten und Basilikum - ist auch sehr wenig Aufwand, schmeckt aber absolut köstlich

Gefällt mir

26. Oktober 2016 um 19:02

Spagetti Cabonara, normalerweise ist das mit Speck aber ich lass ihn immwr weg, weil ich kein Schwein und nicht nicht Halal Fleisch esse. 
spagetti mit Tomatensauce und Hackfleisch
käsespätzle 
tortellini mit Käse-Sahne-Sauce 
kartoffel-Fleisch-Nudeln 
nudeln mit Geschnetzeltem, oder Hähnchenbrustfilet und Pilz-Sahne-Sauce

Gefällt mir

14. November 2016 um 12:54

Hallo

mach sehr gerne Spaghetti mit besonderem Tomatensugo. Geht sehr einfach und schnell und schmeckt super, vor allem in der kalten Jahreszeit:

passierte Tomaten
Knoblauch 
Zwiebel
Salz
1 halbe Zimtstange
Sternanis
Nelken

Knoblauch und Zwiebel zwerkleinern und in etwas Öl anbraten, die passierten Tomaten und Gwürze dazugeben und etwas köcheln lassen - fertig

Gefällt mir

18. November 2016 um 17:20

Huhu,

also ich mache liebend gerne die vegane Tofu Bolognese von Atilla Hildmann falls ihr den kennt

Gefällt mir

19. November 2016 um 11:39

die zwei rezepte von merlperl finde ich super werde heute gleich eins ausprobieren =)

Gefällt mir

17. Mai 2017 um 13:42

Ich persönlich esse mega gerne Spaghetti zusammen mit gewürfelten Tomaten, Mozzarella und Basilikum (manchmal mache ich noch ein wenig Zitronensaft dran). Schmeckt mir total gut und geht schnell.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Histaminintoleranz? Glutenintoleranz?
Von: businessmummy
neu
15. Mai 2017 um 19:36
Tupperparty
Von: bellatupp
neu
10. Mai 2017 um 20:34
Algerische rezepte
Von: habibimali
neu
7. Mai 2017 um 9:22
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen