Forum / Kochen & Backen

Was sind typisch französische Gerichte für ein 3-Gänge-Menü?

Letzte Nachricht: 23. Januar um 20:42
E
emiliastern
23.01.22 um 20:30

Hallo,

ich würde gerne demnächst ein 3-Gänge-Menü mit Thema Frankreich zubereiten. Ich kenn mich mit französischer Küche aber (noch) nicht gut aus. Welche Klassiker kennt ihr die auf jedenfall nicht fehlen sollten?

Mehr lesen

L
lena93by
23.01.22 um 20:42

Als Vorspeise würde ich eine französische Zwiebelsuppe machen, als Hauptgang dann Coq au Vin (Huhn in Weinsauce) und als Dessert Creme Brulee oder Mousse.
Und natürlich Aperitif, Wein und Digestif nach dem letzten Gang.
Zu einem richtigen französischen Menü gehört aber auf jeden Fall auch eine leckere Käseplatte zum Abschluss.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers