Home / Forum / Kochen & Backen / Was soll ich kochen?

Was soll ich kochen?

24. Juni 2008 um 17:22

Hallo
Ich habe am Wochenende eine Überraschung für meinen Liebsten geplant.
Mein Plan wäre ein Abendessen zu 2.welches ich zu Hause alleine für ihn koche und ihn danach damit überrasche.

Es sollte eine Vorspeise, einen Hauptgang und einen Dessert beinhalten.
Als Vorspeise habe ich an einen Mozarella & Tomaten "salat" gedacht, da wir beide es mögen.

Die Gerichte können mittelschwer sein jedoch sollten sie nicht alltägliche sein wie Spaghetti bolognaise etc.

Den Tisch verziehre ich noch mit Rosenblätter.

Könnt ihr mir helfen, dass dieser Abend noch besser wird?
Ich schaue schon einige Zeit im Internet aber ich finde einfach nichts...=(

Vielen Dank
LG

Mehr lesen

24. Juni 2008 um 21:22

Wenn es
weiterhin so heiß bleibt, reicht etwas Leichtes.

Auf keinen Fall ein Auflauf oder ein Essen, was in den Backofen muß.

Jungs essen gerne Steaks, also würde ich ein Rinderstek englisch braten (braucht nicht so lange) oder Hähnchenbrustfilet.
Dazu evtl. ein paar ausgefallene Nudeln, Tortelline, Fafalle o.ä. mit außergewöhnliche Form oder Farbe, dazu eine leichte Soße aus Tomatenmark mir frischem Basilikum.

Nudeln kannst du vorher schon kochen, in kaltem Wasser abkühlen (bis sie die Temperatur des kalten Wassers haben) und etwas Öl darüber, damit sie nicht zusammen kleben.
Wenn du sie brauchst, machst du sie in der Microwelle warm.

Die Soße kannst du auch vorher machen, Basilikum erst kurz vorm servieren drüber streuen.

Danach Eis, wenn ihr das noch schafft.



Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen