Home / Forum / Kochen & Backen / Was würdet ihr zu Glühwein anbieten?

Was würdet ihr zu Glühwein anbieten?

4. Dezember 2005 um 19:42

Grüsst euch,

Habe vor, einen Glühweinabend zu veranstalten. Da ich überlege, was ich dazu reichen werde wollte ich mal wissen, was ihr euch dazuvorstellen würdet!

Mehr lesen

4. Dezember 2005 um 20:41

Ich schätze
dass da eher was herzhaftes dazupaßt. ein vesper oder so. mit schinken, laugenstangen und käse.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2005 um 11:30
In Antwort auf smomha_12957166

Ich schätze
dass da eher was herzhaftes dazupaßt. ein vesper oder so. mit schinken, laugenstangen und käse.

Um so besser
mir fielen nämlich nur "weihnachtsbredle" ein, und das finde ich irgendwie sehr kalorienreich sich das vorm abendessen einzubauen .

Danke für den tip, ich werde vieleicht herzhaft und süss mischen und bei ikea schwedische haferplätzchen und chips kaufen.

Laugenstangen gibt es bei uns leider nicht. Wenn ein deutscher bäcker nach Fr auswandern will, helfe ich ihm bei der Haussuche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2005 um 18:10

Schmalzbrote
mit viel Pfeffer und Röstzwiebeln.

Schinkenbrot mit guter Butter und sauren Gürkchen.

Rostbratwurst mit Kraut.

Lebkuchen als Nachtisch.

Pfeffernüsse.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2005 um 19:32
In Antwort auf sens_12381327

Schmalzbrote
mit viel Pfeffer und Röstzwiebeln.

Schinkenbrot mit guter Butter und sauren Gürkchen.

Rostbratwurst mit Kraut.

Lebkuchen als Nachtisch.

Pfeffernüsse.



Mein Glühweinabend
Ikea Lantchips sourcream
Ikea haferplätzchen mit choclad
Elchsalami- älgkorv
belegte Brote mit Käse, Aufschnitt- charcuterie, paprika, gürkchen,
Glühwein selbstgemacht mit Orangen, Zitronen, Kardamom, Canelle, Anis, Vanille und die gleiche Zubereitung mit Fruchtsaft (Apfel und Traube) da auch Kinder und ein Muselmane und eine Muselmanin eingeladen sind.
Wurst hätte ich gerne gegrillt was ich lieber nächstes Jahr mache wenn ich mein Glühweinfest im Garten veranstalten werde in meinem neuen Haus!
Das mit dem deftigen sagt mir jedenfallst ganz und gar zu!!

Frohe Weihnachten und schöne adventszeit übrigens.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen