Home / Forum / Kochen & Backen / Weiche Butterplätzchen?!

Weiche Butterplätzchen?!

18. Dezember 2006 um 16:38

hallo,

mein Bruder nervt schon seit Jahren die ganze Familie damit, dass er weiche Butterplätzchen haben will. Wir haben schon überall gesucht und auf den Weihnachtsmärkten herumgestöbert, haben aber immer nur knackige gefunden.

Hat jemand ein Rezept oder einen Tipp für mich wie man sie bäckt oder wie man normale Butterplätzchen weich kriegt?
Wäre mir eine große Hilfe

MfG,
Melly

Mehr lesen

18. Dezember 2006 um 16:48

In den Kaffee oder Kakao
eintunken vielleicht ??? Ne, ne, war ein Scherz.

Da fällt mir nur noch der Konditor ein, da sind sie eigentlich zumindest am Anfang noch weich, wenn sie frischgebacken sind... . Wenn ich zuhause gebacken habe, packe ich die Plätzchen im Karton auf die Terrasse, die Plätzchen mit Zewa Wi*** & W** pro Lage extra abdecken. So bleiben sie immer weich...

Sorry, ich glaube wirklich helfen konnte ich Dir nicht.....

Grüssle von flammendesherz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen