Forum / Kochen & Backen

Weihnachtsbuffet: 7 Ideen für weihnachtliches Fingerfood

12. November um 12:41 Letzte Antwort: 13. November um 18:44

Weihnachtsbuffet: 7 Ideen für weihnachtliches Fingerfood

1. Weihnachtsbuffet mit Antipasti:
Es gibt kein geselligeres Essen als eine Antipasti-Platte. Für das Weihnachtsbuffet ordnet ihr die Antipasti einfach in Form eines Tannenbaums an – als spitz zulaufendes Dreieck. Legt Reihen an, um die einzelnen Zutaten besser zu trennen und einen hübschen Schichteffekt zu erreichen.

2. Weihnachtsbuffet mit Caprese: Ein Klassiker unter den Vorspeisen ist Caprese. Besser bekannt als Tomaten-Mozzarella-Salat. Weihnachtlich angerichtet als Zuckerstange. Naheliegend, schließlich kommt die Farbkombination von Rot und Weiß genau hin.

3. Weihnachtsbuffet mit Käseplatte: Apropos Weihnachtskranz: Macht doch mal runde Sache aus eurer Käseplatte! Fürs Weihnachtsbuffet dürfen es gerne vorgeschnittene Käsewürfel sein, die ihr im Kreis herum anordnet. Als Deko dienen rote Weintrauben und die Tannenzweige ersetzt ihr durch duftende Rosmarinzweige.

...wollt ihr mehr wissen? Dann schaut gerne in die Rezepte bei gofeminin.de: https://www.gofeminin.de/kochen-backen/weihnachtsbuffet-s4019523.html

Euer gofeminin.de Team!

 

Mehr lesen

13. November um 18:44

Ich finde Euren Thread nicht ganz so passend.

Gesundheitsminister Spahn erklärte gestern, dass es dieses Jahr wohl eher keine Möglichkeiten geben wird für größere Feiern und Partys

Und Ihr stellt hier Party-Fingerfood vor?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers